Brief Duplex
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Vaske
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Brief Duplex
Ich brauche bei einem Duplex-Brief mal Hilfe. Ich habe das Dokument aus einem alten Zeugnis erstellt. Ich möchte, dass der Brief bei getrennt lebenden Erziehern zuerst die Seite 1 für die Mutter (Vorderseite) und dann die Seite 2 für die Mutter (Rückseite) ausdruckt. Danach soll Seite 1 für den Vater (Vorderseite) und danach Seite 2 für den Vater (Rückseite) gedruckt werden. Ich habe verschiedene Varianten mit der Gruppierung ausprobiert, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
- Dateianhänge
-
- Brief Kommunikation_2.rtm
- (13.04 KiB) 80-mal heruntergeladen
Viele Grüße Jens Vaske
- Raffenberg
Hallo Jens,
warum nimmst Du nicht die Serienbriefe aus der Basissammlung. Diese werfen Dir getrennte Briefe für Vater und Mutter aus. Ggf. musst Du noch beim Gruppenwechsel "Start on odd page aktivieren". Dann den Drucker auf Duplexdruck und fertig.
warum nimmst Du nicht die Serienbriefe aus der Basissammlung. Diese werfen Dir getrennte Briefe für Vater und Mutter aus. Ggf. musst Du noch beim Gruppenwechsel "Start on odd page aktivieren". Dann den Drucker auf Duplexdruck und fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Hauke Hayen
- Fachberater*in
Re: Brief Duplex
Hallo Jens,
bitte einmal testen.
bitte einmal testen.
- Dateianhänge
-
- Brief Kommunikation_3.rtm
- (13.19 KiB) 97-mal heruntergeladen
Viele Grüße, H. Hayen
-
Vaske
- Fachberater*in
Die Serienbriefe helfen mir nicht weiter, weil ich damit an die entsprechenden Daten leider nicht herankomme.Raffenberg hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 19:44 Hallo Jens,
Viele Grüße Jens Vaske
-
Vaske
- Fachberater*in
- Raffenberg
Auf welche Daten möchtest Du zugreifen? Die Erzieher-Pipeline hat einen "besonderen" Aufbau.Vaske hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 22:31 Die Serienbriefe helfen mir nicht weiter, weil ich damit an die entsprechenden Daten leider nicht herankomme.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Vaske
- Fachberater*in
Ich möchte die E-Mail-Adressen der Erzieher auslesen. Falls bei beiden Erziehern keine Adresse vorhanden ist, soll ein Text angezeigt werden etc. Damit komme ich beim Serienbrief definitiv an die Grenzen.
Viele Grüße Jens Vaske
- Raffenberg