E-Mail Versand im SVWS Client

Diskussionen rund um den SVWS-Client

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Barkowski
Schulform: Gymasium

E-Mail Versand im SVWS Client

Beitrag von Barkowski »

Hallo zusammen,

ich habe im Nightly-Build des SVWS-Clients (https://nightly.svws-nrw.de) (v1.3.0) gesehen, dass der Versand von PDF-Dateien (Stundenplan, Kurslisten...) im SVWS-Client grundsätzlich bereits möglich ist.

Mir wird bei unserer Installation (v1.2.1) aber nur die Möglichkeit zum Drucken angeboten. Ist der Versand via E-Mail in Version 1.2.1 des SVWS-Clients noch nicht möglich?

Falls der Versand auch in Version 1.2.1 schon möglich ist: Wo hinterlege ich die Zugangsdaten für den SMTP-Server? In SchILD3 ist der Versand via E-Mail eingerichtet und möglich.

Vielen Dank und Grüße

Sammy Barkowski
hmt
Schulform: Berufskolleg
Re: E-Mail Versand im SVWS Client

Beitrag von hmt »

Diese Funktion wird weitgehend noch im DEV-Mode sein. Sie ist bisher ungetestet und noch nicht freigegeben. Bitte alles, was man in nightly sieht und was sonst nicht verfügbar ist, als Spielwiese ansehen. Das sind oft erstmal nur Ideen und lose Umsetzungen ohne konkreten Zeitplan oder manchmal auch Absicht für eine definitive Umsetzung. Alles, was freigegeben werden soll, landet erstmal nur im Alpha-Modus.
Barkowski
Schulform: Gymasium

Beitrag von Barkowski »

Mir ist klar, dass der Nightly-Build eine Entwicklungsversion darstellt. Wenn man mehrere Schüler oder Kurse markiert, zeigt der Header des Menüpunkts aber auch schon in Version 1.2.1 den Text "Stundeplan drucken oder versenden" bzw. "Kursliste drucken oder versenden". Daher wollte ich nur sicher gehen, dass bei uns keine fehler- oder lückenhafte Konfiguration vorliegt.

Gibt es für die Funktion denn eine Roadmap?

Vielen Dank und Grüße

Sammy Barkowski
M. Plümper
Fachberater*in
Schulform: Gymnasium

Beitrag von M. Plümper »

Es gibt dazu keinen genauen Zeitplan.

Insbesondere muss vor einer Nutzung erst einmal noch eine Oberfläche zur Verwaltung der angestoßenen Versandprozesse geschaffen werden.
Antworten

Zurück zu „SVWS-Client“