Guten Tag,
ich kann eine Blockung in SchiLD nicht importieren, weil der nächste Abschnitt nicht die Nr. 3, sondern 2026/27 die Nr. 1 ist.
Bei den Blockungen für andere Jahrgänge gibt es 4 Abschnitte.
Wie kann man diese Blockung auf 4 Abschnitte umstellen?
Vielen Dank
Schule bei einer Blockung enthält nur zwei Abschnitte statt vier
Moderator: wschrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: Schule bei einer Blockung enthält nur zwei Abschnitte statt vier
Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie eine, für das Folgeschuljahr angelegte, Blockung nach Schild exportieren. Offenbar haben Sie an Ihrer Schule Quartalsbetrieb. Damit der Export gelingt, muss sich die Blockung im Zielhalbjahr befinden. Soll der Export erfolgen, so lange Schild noch in 2025/26.4 ist, muss zusätzlich in der Blockung noch das Flag "Folgeschuljahr" gesetzt sein.sva 2010 hat geschrieben: Freitag 6. Februar 2026, 13:23ich kann eine Blockung in SchiLD nicht importieren, weil der nächste Abschnitt nicht die Nr. 3, sondern 2026/27 die Nr. 1 ist.
Falls sich Ihre Blockung, was ich vermute, noch in 2025/26.2 befindet, müssten Sie mehrfach die Funktion "Blockung in den nächsten Abschnitt übertragen" ausführen, bis sich die Blockung in 2026/27.1 befindet.
Ich hoffe, Ihr Problem richtig verstanden zu gaben. Falls nicht, müssten Sie sich noch einmal mit mir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
Niko Kalinowski
- Fachberater*in
- Schulform: GE
Re: Schule bei einer Blockung enthält nur zwei Abschnitte statt vier
Kontrollieren sie unter Verwaltung - Schule bearbeiten ob für die Blockung 4 Abschnitte angelegt sind.
Wenn dem nicht so ist können sie über Extras - Einstellungen - Allgemeines unter Schule/Allgemeines - Abschnitte dies auf 4 ändern.
Wenn dem nicht so ist können sie über Extras - Einstellungen - Allgemeines unter Schule/Allgemeines - Abschnitte dies auf 4 ändern.