Betrieb-/Praxiswechsel

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Anja Gebhardt
Schulform: Berufskolleg

Betrieb-/Praxiswechsel

Beitrag von Anja Gebhardt »

Wie gibt man es richtig ein, wenn Auszubildende den Ausbildungsbetrieb bzw. Ausbildungspraxis wechseln?

Bisher habe ich einfach mit dem „+“ unter dem Reiter „Adressen/Betriebe“ einen neuen Betrieb eingegeben, dann erscheinen die Auszubildenden aber immer noch als aktive Auszubildende in den vorherigen Betrieben bzw. Praxen wenn man diese aufruft und sich die Schüler anzeigen lässt.
Kann man die Azubis im vorherigen Betrieb/Praxis nicht irgendwie deaktivieren so das sie dort nicht mehr als Auszubildende auftauchen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Re: Betrieb-/Praxiswechsel

Beitrag von Jochen Torspecken »

Eigentlcih sollte das durch Verwendung der Datumsfelder laufen.
haben Sie diese angepasst, damit anhand der Daten der aktuelle Betrieb erkennbar ist?
tor@bkhaspel.de
Anja Gebhardt

Re: Betrieb-/Praxiswechsel

Beitrag von Anja Gebhardt »

Hallo Herr Torspecken,

ja, ich habe bei Vertragsbeginn sowie bei Vertragsende das jeweilige Datum eingegeben. Heißt, wenn ein Azubi zum 05.02.2026 aufgehört hat, dann habe ich das Vertragsende auf den 05.02.2026 und beim neuen Betrieb/Praxis den Vertragsbeginn zum 06.02.2026 eingegeben. Sonst wüsste ich nicht wo ich noch ein Datum setzten könnte.

Liebe Grüße
Anja Gebhardt
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“