Zeugnis I-Kinder Fach in den Report schreiben
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Martina Lemmen
- Schulform: Gesamtschule
Zeugnis I-Kinder Fach in den Report schreiben
Hallo Zusammen,
in der Stufe 9 und 10 haben die I-Kinder ein Wahlergänzungsfach wie die Regelschüler. Leider taucht dies im Report s.u. nicht auf. Kann uns jemand helfen und es im Report hinzufügen unter Weitere Unterrichtsfächer/ Weiterer Unterricht.
Danke.
Gesamtschule Uerdingen Schildteam
in der Stufe 9 und 10 haben die I-Kinder ein Wahlergänzungsfach wie die Regelschüler. Leider taucht dies im Report s.u. nicht auf. Kann uns jemand helfen und es im Report hinzufügen unter Weitere Unterrichtsfächer/ Weiterer Unterricht.
Danke.
Gesamtschule Uerdingen Schildteam
- Dateianhänge
-
- Kopie von Sek1-Lernstandsbericht_Hybridform.rtm
- (303.42 KiB) 18-mal heruntergeladen
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Re: Zeugnis I-Kinder Fach in den Report schreiben
Mit dem aktuellen Lernstandsbericht von der Homepage sollten diese Fächer berücksichtigt werden:
https://www.svws.nrw.de/schild-nrw-2/re ... sformulare
https://www.svws.nrw.de/schild-nrw-2/re ... sformulare
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Martina Lemmen
Hallo Frau Schüller,
danke für Ihre Antwort. Wir benutzen bereits die Januarversion, aber da taucht der Wahlergänzungsunterricht nicht auf. Das Häkchen für "aufs Zeugnis" ist aktiviert. Ich dachte jetzt, es fehlt im Report. Wo könnten wir noch auf Fehlersuche gehen?
Liebe Grüße Schildteam Gesamtschule Uerdingen
danke für Ihre Antwort. Wir benutzen bereits die Januarversion, aber da taucht der Wahlergänzungsunterricht nicht auf. Das Häkchen für "aufs Zeugnis" ist aktiviert. Ich dachte jetzt, es fehlt im Report. Wo könnten wir noch auf Fehlersuche gehen?
Liebe Grüße Schildteam Gesamtschule Uerdingen
- Raffenberg
Typische Stellschrauben sind in der Fächertabelle (Fächergruppe für den Zeugnisdruck) und bei den Kursarten auf dem Reiter Akt. Halbjahr zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Martina Lemmen
Hallo Frau Schüller, hallo Herr Raffenberg,
die allgemeinen Zeugniseinstellungen habe ich kontrolliert und keine Fehler gefunden. Auf den Regelschulzeugnissen taucht das Wahlergänzungsfach unter "Zusätzliche Unterrichtsveranstaltung" auf, so dass es meiner Meinung nach nicht daran liegen kann. Die Reports unterscheiden sich dadurch, dass im I-Zeugnisreport nur ZUV steht, im Regelschulzeugnisreport taucht die Bezeichnung ZUV_EGS auf. Der Wahlergänzungsunterricht ist bei uns für alle SuS unter EGS1 eingeordnet. Kann es also an der Einordnung liegen?
Mit freundlichem Gruß
Martina Lemmen
Schildteam Gesamtschule Uerdingen
die allgemeinen Zeugniseinstellungen habe ich kontrolliert und keine Fehler gefunden. Auf den Regelschulzeugnissen taucht das Wahlergänzungsfach unter "Zusätzliche Unterrichtsveranstaltung" auf, so dass es meiner Meinung nach nicht daran liegen kann. Die Reports unterscheiden sich dadurch, dass im I-Zeugnisreport nur ZUV steht, im Regelschulzeugnisreport taucht die Bezeichnung ZUV_EGS auf. Der Wahlergänzungsunterricht ist bei uns für alle SuS unter EGS1 eingeordnet. Kann es also an der Einordnung liegen?
Mit freundlichem Gruß
Martina Lemmen
Schildteam Gesamtschule Uerdingen
-
A. Schüller
Hallo Frau Lemmen,
mit dem oben angehängten Zeugnis werden in meiner Spieldatenbank ebenfalls die EGS1 Fächer nicht angezeigt.
Klappt es mit dieser Version?
mit dem oben angehängten Zeugnis werden in meiner Spieldatenbank ebenfalls die EGS1 Fächer nicht angezeigt.
Klappt es mit dieser Version?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Martina Lemmen
Hallo Frau Schüller,
jetzt taucht es auf, vielen vielen Dank. Es sind jetzt aber drei Seiten, obwohl unter dem letzten Fach noch Platz ist.

Mit freundlichem Gruß
Martina Lemmen
jetzt taucht es auf, vielen vielen Dank. Es sind jetzt aber drei Seiten, obwohl unter dem letzten Fach noch Platz ist.
Mit freundlichem Gruß
Martina Lemmen
-
Martina Lemmen
Problem mit den 3 Seiten gelöst. Danke nochmal.