Liste druckt Jahrgang nicht
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Hoebig
- Schulform: Gymnasium
Liste druckt Jahrgang nicht
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die anhängende Übersicht wird nicht für die Klassen der Jahrgangsstufe 10 erstellt, hier bleibt die Liste einfach leer. Ich habe schon in die Berechnungen geschaut und kann den Fehler nicht finden...
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Liste auf Klasse 10 erweitert werden könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
die anhängende Übersicht wird nicht für die Klassen der Jahrgangsstufe 10 erstellt, hier bleibt die Liste einfach leer. Ich habe schon in die Berechnungen geschaut und kann den Fehler nicht finden...
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Liste auf Klasse 10 erweitert werden könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Michael Höbig
- Raffenberg
Hallo Herr Höbig,
es handelt sich hier um einen stark abgeänderten Report von Herrn Plümper. Der erwartet einen Parameter Jahrgang, der nicht existiert. Testen Sie bitte einmal den auf die Schnelle angepassten Report. Wenn der nicht funktioniert, sollte vielleicht besser das Original abgeändert werden. Da würde ich zumindest wissen, wie der Ursprungszustand aussieht.
es handelt sich hier um einen stark abgeänderten Report von Herrn Plümper. Der erwartet einen Parameter Jahrgang, der nicht existiert. Testen Sie bitte einmal den auf die Schnelle angepassten Report. Wenn der nicht funktioniert, sollte vielleicht besser das Original abgeändert werden. Da würde ich zumindest wissen, wie der Ursprungszustand aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Hoebig
Re: Liste druckt Jahrgang nicht
Vielen lieben Dank, Herr Raffenberg. Leoder funktioniert der Report nicht. Er funktioniert für alle Jahrgänge, aber für die 10 nicht?! Ich habe in den Berechnungen den Jahrgang 10 hinzugefügt, aber er will ihn nicht...
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen... Das würde mich sehr freuen!
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen... Das würde mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Michael Höbig
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Herr Höbig,
dann testen Sie einmal diesen Report:
dann testen Sie einmal diesen Report:
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
Hoebig
Vielen lieben Dank, funktioniert perfekt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Michael Höbig
-
Hoebig
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe ein weiteres Problem, weiß aber nicht, woran es liegt
In den anhängenden Bildern sieht man die Eintragungen in SchiLD und den Ausdruck im Report. Nur bei dem einen Schüler wird das Fach Deutsch nicht gedruckt. Was können hier die Ursachen sein? Ich habe alles durchgeschaut und kann den Fehler nicht finden (bzw. den Wald vor Bäumen nicht entdecke...).
Ich hoffe, irgendjemand hat eine zündende Idee?
ich habe ein weiteres Problem, weiß aber nicht, woran es liegt
In den anhängenden Bildern sieht man die Eintragungen in SchiLD und den Ausdruck im Report. Nur bei dem einen Schüler wird das Fach Deutsch nicht gedruckt. Was können hier die Ursachen sein? Ich habe alles durchgeschaut und kann den Fehler nicht finden (bzw. den Wald vor Bäumen nicht entdecke...).
Ich hoffe, irgendjemand hat eine zündende Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Michael Höbig
-
Hoebig
Fehler gefunden, wobei ich nicht weiß, woher er kommt. Es fehlt die Kursart beim Fach Deutsch. Trage ich händisch eine Kursart nach (PUT), so erscheinen das Fach und die Note auch im Ausdruck...
Auch wenn ich das Fach Deutsch lösche und neu zuweise, bleibt die Kursart leer, was aber auch bei allen anderen Schülern so ist. Mir ist das auch nur in der Übersicht aufgefallen.
Auch wenn ich das Fach Deutsch lösche und neu zuweise, bleibt die Kursart leer, was aber auch bei allen anderen Schülern so ist. Mir ist das auch nur in der Übersicht aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Michael Höbig
- Raffenberg
Hallo,
die Kursart wird nur eingetragen, wenn sie die Fächer über die Stundentafel oder Kurse zuweisen.
Der Report ist so gebaut, dass die eigene Datenquelle Angaben zu den Kursarten erwarten.
Mich wundert, dass M und E5 zu sehen war. Den Fächern fehlte ja auch die Kursart. Nun war ihr Report etwas "verbaut". Die Kursarten werden in der alten Version des Reports doppelgemoppelt an die eigenen Datenquellen übergeben. Vielleicht ist das der Grund?...
die Kursart wird nur eingetragen, wenn sie die Fächer über die Stundentafel oder Kurse zuweisen.
Der Report ist so gebaut, dass die eigene Datenquelle Angaben zu den Kursarten erwarten.
Mich wundert, dass M und E5 zu sehen war. Den Fächern fehlte ja auch die Kursart. Nun war ihr Report etwas "verbaut". Die Kursarten werden in der alten Version des Reports doppelgemoppelt an die eigenen Datenquellen übergeben. Vielleicht ist das der Grund?...
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg