Hallo zusammen,
wir haben kürzlich begonnen, das Notenmodul zu verwenden und wissen nicht, wie wir mit "verkursten" Fächern umgehen sollen.
D.h. wir haben z.B. den Unterricht einer Klasse in einer Fremdsprache unterteilt in verschiedene Kurse unterschiedlicher Sprachniveaus mit unterschiedlichen Lehrern. Wie können wir das Modul so konfigurieren, dass alle beteiligten Lehrer die Berichtigung haben, die Noten desselben Fachs einer Klasse einzugeben?
Vielen Dank!
SchildWeb Notenmodul bei Kursen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Jeder Lehrer kann die Noten derjenigen Schüler eintragen, bei denen er selber der Kursleiter ist. Das ist also wie beim Klassenunterricht.
Ich verstehe Ihre Frage so, dass beispielsweise alle Englischlehrer für alle Schüler der Klassen die Noten sehen und eingeben können sollen.
Das ist für mich nicht sinnvoll.
Sollte es dennoch gewünscht sein, kann man für Kurse (durch Rechtsklick im Katalog) "weitere Lehrkräfte zuweisen", die dann in SchILDweb die gleichen Berechtigungen haben, wie der Kursleiter.
Ggf. muss man in den Programmeinstellungen von SchILD noch "Noteneingabe durch alle Beteiligten zulassen" (oder so ähnlich).
Ich verstehe Ihre Frage so, dass beispielsweise alle Englischlehrer für alle Schüler der Klassen die Noten sehen und eingeben können sollen.
Das ist für mich nicht sinnvoll.
Sollte es dennoch gewünscht sein, kann man für Kurse (durch Rechtsklick im Katalog) "weitere Lehrkräfte zuweisen", die dann in SchILDweb die gleichen Berechtigungen haben, wie der Kursleiter.
Ggf. muss man in den Programmeinstellungen von SchILD noch "Noteneingabe durch alle Beteiligten zulassen" (oder so ähnlich).
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Re: SchildWeb Notenmodul bei Kursen
Herzlichen Dank für die prompte Antwort und Erläuterungen!