Zeugnisdruck mit SCHILD3

Themen in SchILD-NRW 3, welche nur Grundschulen betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Nikolausschule
Schulform: Grundschule

Re: Zeugnisdruck mit SCHILD3

Beitrag von Nikolausschule »

Guten Morgen Frau Schüller,
zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Leider funktionieren die zuletzt geschickten Reports nicht und der Hinweis kommt weiterhin.
ABER:
wenn ich den Report Lernstandsbericht Hybrid für einen Schüler nehme, der ein Zeugnis bekommen soll, wird ein einwandfreies Zeugnis erstellt, ohne Fehlerhinweis!
Also ist mein Problem - soweit ich das jetzt sehe - erstmal behoben und ich kann mit der Zeugniserstellung weiter arbeiten.
Vielen Dank und eine gute Woche
Petra Dorenkamp
Nikolausschule

Hallo Frau Schüller,
ich dachte, ich hätte mein Problem gelöst, aber ich muss sie noch einmal fragen, wie ich mit diesem Fehler bei den Hybridzeugnissen umgehen kann. Mein Versuch die Leistungsberichte zu nutzen bringt mich leider nicht weiter, da ich die über das Notenmodul eingelesenen Noten nicht angezeigt bekommen, haben Sie eine Idee warum ?
Raffenberg
Schulform: Gymnasium

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Dorenkamp,
werden die Noten denn auf dem Reiter Akt. Halbjahr angezeigt? Sind die Fächer korrekt definiert? Haben alle Unterrichte eine Kursart?

Ggf. kontaktieren sie ihren Fachberater, der ihnen fix per TeamViewer über die Schulter gucken kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Nikolausschule

Hallo, endlich habe ich den Fehler entdeckt, der Grafikfehler ist verschwunden, nachdem ich unser LOGO noch einmal in einer anderen Dateiform hochgeladen habe und ich kann jetzt alle Zeugnisse erstellen, DANKE nochmal !
Antworten

Zurück zu „Grundschule“