Kurs 42 und Schild3

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: Kurs 42 und Schild3

Beitrag von wschrewe »

Frodermann hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 12:40Das hat auch damit zu tun, dass "Private Produkte" von einer Person geschrieben und dann halt veröffentlicht werden, wenn sie "laufen" und die Verantwortung für alles wird letztendlich komplett auf die Schule abgeschoben.
Kurs 42 war (oder ist) keinesfalls ein privates Projekt, Den ersten Auftrag zur Entwicklung eines "Oberstufenmoduls", aus dem dann später Kurs 42 wurde, habe ich 1995 vom Schulministerium bekommen. "Privat" kann sich nur darauf beziehen, dass ich auch nach meiner Pensionierung weiter tätig geblieben bin und sowohl Weiterentwicklung betrieben als auch (selbstverstämdlich) Fehler beseitigt und gelegentlich dem einen oder anderen Benutzer bei Problemen geholfen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Beitrag von Frodermann »

... und zum Glück läuft es auch bis auf Weiteres noch weiter...
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
GE Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Beitrag von GE Schwerte »

wschrewe hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 20:32 Den ersten Auftrag zur Entwicklung eines "Oberstufenmoduls", aus dem dann später Kurs 42 wurde, habe ich 1995 vom Schulministerium bekommen.
Dann ist dieses Jahr der 30. "Geburtstag" von Kurs 42?
Evtl. gibt's von der Softwareabteilung des SchuMi eine Torte?

Happy Birthday!
Antworten

Zurück zu „Kurs42 - Programm zur Kursblockung“