Hallo Frau Berg,
rufen Sie im RD die Karte Daten (2 links neben Entwurf) auf. Dort befinden sich 8 Tabellen.
Das folgende Bild bezieht sich auf die Tabelle Kl_1 Link zu Kurs_Tabelle:
Über die Lupe (rotes Oval) öffnet sich der Abfrageeditor für Kl_1. Dort kann unten rechts der eigene Wert Klausur 1 eingegeben werden.
Bestätigung mit OK.
Entsprechend sind die Werte in den Tabellen Kl_2, Kl_ges, So_1, So_2, So_ges und TeilLeist_ges anzupassen.
Abschließend müssen unter Berechnungen im SubReport1: TeilLeist_ges im Element DetailBeforePrint die Werte ebenso aktualisiert werden.
Viel Erfolg.
Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Hallo zusammen,
irgendwie will der Reoprt mir keine Teilleistungen aus vergangenen Halbjahren anzeigen. Ich muss immer in die Datensicherung gehen, wenn ich an alte Listen kommen will. Das Ändern des Abschnitts im Report Explorer hat keine Wirkung.
Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Danke und Liebe Grüße aus Wesel
irgendwie will der Reoprt mir keine Teilleistungen aus vergangenen Halbjahren anzeigen. Ich muss immer in die Datensicherung gehen, wenn ich an alte Listen kommen will. Das Ändern des Abschnitts im Report Explorer hat keine Wirkung.
Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Danke und Liebe Grüße aus Wesel
Gesamtschule Am Lauerhaas - Wesel
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
der Report benutzt eigene Datenquellen. Diese reagieren nicht auf den eingestellten Abschnitt der Formularverwaltung. Hier müssten die Ersteller der Reports eine Abfrage des gewünschten Abschnitts einbauen, welche dann zusätzlich beim Start abgefragt würde.
der Report benutzt eigene Datenquellen. Diese reagieren nicht auf den eingestellten Abschnitt der Formularverwaltung. Hier müssten die Ersteller der Reports eine Abfrage des gewünschten Abschnitts einbauen, welche dann zusätzlich beim Start abgefragt würde.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo,
in diesem Report kann ein vergangenes Schul- und Halbjahr ausgewählt werden:
Nachtrag: der Report ist mit dem Datum 13.06.2024 auf meiner (externen) Festplatte gespeichert, ich habe ihn aber hier im Forum gerade nicht wiedergefunden.
in diesem Report kann ein vergangenes Schul- und Halbjahr ausgewählt werden:
Nachtrag: der Report ist mit dem Datum 13.06.2024 auf meiner (externen) Festplatte gespeichert, ich habe ihn aber hier im Forum gerade nicht wiedergefunden.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann