Logo in Elternbrief "Warnung"

Alles, was den Reportdesigner und Drucken in SchILD-NRW 3 betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Kolodziej
Schulform: Gymnasium

Logo in Elternbrief "Warnung"

Beitrag von Kolodziej »

Guten morgen liebe Schild-Community,

wir testen momentan, welche alten Schild2 Reports unter Schild3 noch funktionieren. Mit Freude haben wir festgestellt, dass ein Elternbrief bzgl. der Warnungen funktioniert. Es fehlte jedoch das NRW-Wappen Logo oben rechts auf dem Anschreiben.

Ich habe dann festgestellt, dass das hinterlegte Logo aus Schild2 beim Übergang zu Schild3 nicht übernommen wurde. Glücklicherweise konnte ich die verwendete Datei finden und dann bei Schild3 als Logo hinterlegen. Leider habe ich nun bei der Verwendung des Reports eine Fehlermeldung.

Gibt es neue Vorgaben an die Größe des Logos oder ähnliches, was für das Problem verantwortlich sein könnte?

Ich hinterlege den Report und das Logo und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
Adam Kolodziej
Dateianhänge
Erzieher_Brief_Warnung_Nichtversetzung_V3.1.7(KL statt SL 5 - 10, angepasst wegen Abschlüsse in Klasse 9 und 10).rtm
(174.37 KiB) 11-mal heruntergeladen
NRW-Logo.jpg
NRW-Logo.jpg (4.71 KiB) 97 mal betrachtet
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Logo in Elternbrief "Warnung"

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
bitte verwenden Sie die mit dem MSB abgestimmten Warnbriefe aus der Basisreportsammlung. Diese sind an den neuen Workflow in Schild3 angepasst und benutzen andere Datenpipelines als in Schild2.
https://github.com/SVWS-NRW/Schild-NRW- ... s/releases

Der Warnbrief wird nach Anlage 11 der APO-SI gestaltet. Hier ist kein NRW-Logo wie bei Zeugnissen vorgesehen. Die Warnbriefe der Basisreportsammlung beruhen auf den Serienbriefen und ziehen das Schuleigene Logo in einem Geschäftsbrief-Format heran.

Sie finden weitere Informationen hier:
https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/sv ... (Tutorial)
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reportdesigner“