SchILD3: Feld für Sportbefreiung fehlt?
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
SchILD3: Feld für Sportbefreiung fehlt?
Hallo,
Wir vermissen in SchILD3, Version 3.2.0, das Feld Sportbefreiung in den Individualdaten. Laut Wiki müsste es dort sein.
Wir vermissen in SchILD3, Version 3.2.0, das Feld Sportbefreiung in den Individualdaten. Laut Wiki müsste es dort sein.
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Re: SchILD3: Feld für Sportbefreiung fehlt?
Das Feld wurde vor kurzem entfernt, da die Sportbefreiung im Aktuellen HJ beim Schüler mit AT gekennzeichnet sein muss.
Die Daten aus diesem Feld werden bei der Migration automatisch in die Vermerke migriert.
Die Daten aus diesem Feld werden bei der Migration automatisch in die Vermerke migriert.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider finde ich die alten Einträge nicht unter den Vermerken. Die Übernahme bei der Migration scheint also nicht funktioniert zu haben. Was übersehe ich?
-
A. Schüller
Die korrekte Migration ist leider erst ab der DB-Revision 51 mit drin.
Mit dem Januar Release sollte das klappen.
Die Daten sind aber nicht verloren und stehen bei ihnen noch in der migrierten Datenbank drin. Arbeiten Sie bereits produktiv mit Schild3? Dann könnte ich Ihnen einen SQL-Befehl zukommen lassen, um die Daten in die Vermerke zu schieben
Mit dem Januar Release sollte das klappen.
Die Daten sind aber nicht verloren und stehen bei ihnen noch in der migrierten Datenbank drin. Arbeiten Sie bereits produktiv mit Schild3? Dann könnte ich Ihnen einen SQL-Befehl zukommen lassen, um die Daten in die Vermerke zu schieben
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Das wäre super, denn wir sind zum Dezember umgezogen und setzen SchILD3 und den svws-Server und Webclient seitdem bereits produktiv ein.
-
A. Schüller
Ich melde mich per Mail...
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
A. Schüller
Ich habe das gerade nochmal geprüft:
Nach dem Update vom SVWS-Server, welches voraussichtlich im Januar zur Verfügung gestellt wird, werden die Sportbefreiungen automatisch in Vermerke überführt.
Somit ist eine manuelle Anpassung mit einem SQL-Befehl nicht notwendig.
Wenn man die Sportbefreiungseinträge vor dem Update benötigt, kann man sie mit folgenden Befehl sichten:
Nach dem Update vom SVWS-Server, welches voraussichtlich im Januar zur Verfügung gestellt wird, werden die Sportbefreiungen automatisch in Vermerke überführt.
Somit ist eine manuelle Anpassung mit einem SQL-Befehl nicht notwendig.
Wenn man die Sportbefreiungseinträge vor dem Update benötigt, kann man sie mit folgenden Befehl sichten:
Code: Alles auswählen
SELECT s.Name, s.Vorname,ks.Bezeichnung
FROM schueler s, k_sportbefreiung ks
WHERE s.Sportbefreiung_ID =ks.ID AND
s.Status = 2;Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Vielen Dank!