Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Geschlechtsneutralen Form der Fachklasse (SchildZentral) auszulesen?
Männlich und weiblich bekomme ich ja mit Fachklasse_m bzw. _w. Wie komme ich an die dritte Form? Das Feld muss doch irgendwie anzusprechen sein…
Vielen Dank im Voraus.
Auslesen der Geschlechtsneutralen Form der Fachklasse
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
BKO_Ullner
- Schulform: Berufskolleg
-
011marTusch
- Schulform: - keine Schule -
Re: Auslesen der Geschlechtsneutralen Form der Fachklasse
Hallo,
bar jeder tieferen Kenntnis versuche ich mal zu raten:
Die Fachklassen sind in der Tabelle asdtabs.mdb vorgegeben? Dort gibt es in der Tabelle Fachklassen die Spalten "Bezeichnung", "Bezeichnung_W" und Bezeichnung_M_W" (=Bezeichnung mit /-frau, /-in). Divers/Neutral gibt es dort (noch) nicht. Die Auswahl wird in der Schild.mdb in die Tabelle EigeneSchule_Fachklasse übernommen? Dort gibt es nur die ersten beiden Spalten.
Daher vermute ich: SchildZentral ist seiner Zeit mit einer dritten Spalte weit voraus???
bar jeder tieferen Kenntnis versuche ich mal zu raten:
Die Fachklassen sind in der Tabelle asdtabs.mdb vorgegeben? Dort gibt es in der Tabelle Fachklassen die Spalten "Bezeichnung", "Bezeichnung_W" und Bezeichnung_M_W" (=Bezeichnung mit /-frau, /-in). Divers/Neutral gibt es dort (noch) nicht. Die Auswahl wird in der Schild.mdb in die Tabelle EigeneSchule_Fachklasse übernommen? Dort gibt es nur die ersten beiden Spalten.
Daher vermute ich: SchildZentral ist seiner Zeit mit einer dritten Spalte weit voraus???
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist
-
BKO_Ullner
- Schulform: Berufskolleg
Re: Auslesen der Geschlechtsneutralen Form der Fachklasse
Ich habe den Fehler gefunden:
Neustart heißt das Zauberwort!
Sonst wird die geschlechtsneutrale Fachklassenbezeichnung natürlich nicht in die entsprechende Tabelle gespeichert.
Nach dem Neustart wird dann die entsprechende Bezeichnung automatisch dem Geschlechtseintrag entsprechend gewählt und eingesetzt - wie es sein soll.
Viele Dank für den Support!
Neustart heißt das Zauberwort!
Sonst wird die geschlechtsneutrale Fachklassenbezeichnung natürlich nicht in die entsprechende Tabelle gespeichert.
Nach dem Neustart wird dann die entsprechende Bezeichnung automatisch dem Geschlechtseintrag entsprechend gewählt und eingesetzt - wie es sein soll.
Viele Dank für den Support!