Notenlisten SekI

Alles, was den Reportdesigner und Drucken in SchILD-NRW 3 betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
shkgw
Schulform: Gymnasium

Notenlisten SekI

Beitrag von shkgw »

Hallo zusammen,
ich habe eine fuktionierende Notenliste für die Sek I (1. Zeile: Fächer, dann folgen alle SuS der Klasse mit den entsprechenden Noten).
Kann man hinter / unter die Fächer die zugehörigen Lehrer auflisten , die ja für alle SuS der Klasse gleich sind.

(Für jeden einzelnen SuS ist das kein Problem, aber ich hätte die LuL gern mit im Tabellenkopf)

Danke für die Hilfe

Sh
JensSpeh
Schulform: Gesamtschule

Re: Notenlisten SekI

Beitrag von JensSpeh »

Hallo,

Sie werden doch auch im Bereich der SekI Kurse haben (Religion, 2. Fremdsprache, Differenzierungsbereich 9/10).
Ist die Darstellung dieser Kurse denn so, dass jeder Kurs dann eine eigene Spalte hat?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
shkgw

Beitrag von shkgw »

In der Kopfzeile der Tabelle werden alle Fächer, die in der Klassen unterrichtet werden aufgelistet (d, m, e, f, l, eR, kR, ...)
In den einzelnen Zeilen werden dann die zu den entsprechenden SuS gehörigen Noten aufgelistet. Hat ein SoS das Fach nicht belegt, bleibt die Zelle frei. Ich würde jetzt gern in der Kopfzeile noch den entsprechenden Lehrer dazu auflisten wollen. Ich wollte halt die LuL mit in der Kopfzeile haben, da sie ja für alle SuS einer Klasse identisch sind.
Raffenberg

Beitrag von Raffenberg »

Wenn sie den Report hier einstellen, würde das helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reportdesigner“