Portierung eines benötigten Reports von SchILD2 nach SchILD3

Alles, was den Reportdesigner und Drucken in SchILD-NRW 3 betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Barkowski
Schulform: Gymasium

Portierung eines benötigten Reports von SchILD2 nach SchILD3

Beitrag von Barkowski »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, zwei Reports von Herrn Plümper nach SchILD3 zu portieren, die unsere Stufenleitungen intensiv nutzen.
Es geht dabei um "Übersicht der Leistungen 1HJ mit Prognose (ZUV, ZP10).rtm" und "Übersicht der Leistungen 2HJ mit Prognose (ZUV, ZP10).rtm".

Die Variante für das erste Halbjahr und meinen Portierungsversuch habe ich als Dateianhänge hinzugefügt. Der Report beinhaltet eigene Datenquellen, die ich an die neue Datenbankstruktur angepasst habe. Dies hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt, der Report liefert nur eine leeres Blatt.

Hat jemand bereits einen Ersatz für diese Reports, die in SchILD3 funktionieren, oder kann jemand mit mehr Erfahrung bei der Portierung helfen?
Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Sammy Barkowski
Dateianhänge
Übersicht der Leistungen 1HJ mit Prognose (ZUV, ZP10).rtm
(295.36 KiB) 4-mal heruntergeladen
Übersicht der Leistungen 1HJ mit Prognose (ZUV, ZP10)-test2.rtm
(231.94 KiB) 5-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Barkowski am Montag 6. Oktober 2025, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
sbrando
Schulform: Gymnasium
Motto: Ex Astris, Scientia

Re: Portierung eines benötigten Reports von SchILD2 nach SchILD3

Beitrag von sbrando »

Das Anliegen kann ich nur teilen. Die Reports von Herrn Plümper sind dank der eigenen Berechnungen einfach Gold wert und es wäre schön, wenn alle Reports zum Ende der Beta-Phase von SchILD 3 mit diesem kompatibel wären (sprich das Paket für die Sek. I von hier: https://www.svws.nrw.de/download/schild ... darstufe-i sowie die Reports für die Einführungsphase von hier: https://www.svws.nrw.de/download/schild ... arstufe-ii; die Reports für die Qualifikationsphase sind ja bereits kompatibel, da sie SchILD-eigene Datenquellen nutzen).
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
Antworten