Gestellungsvertrag, Sabbathjahr und ASDPC

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik

Antworten
schild-bk-admin
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 00:18
Schulform: BK

Gestellungsvertrag, Sabbathjahr und ASDPC

Beitrag von schild-bk-admin »

Hallo zusammen,

hier ein Spezialfall: evtl. hat jmd. ja schon ne Lösung:

Kollege hat Gestellungsvertrag, macht gerade Sabbathjahr, ASDPC lässt diese Kombination (G; Minderleistung 290) nicht zu.

Soll man da was anderes eintragen, habs zunächst via Kommentar gelöst.

Danke für Hinweise
Thomas Neß, BK, Schild-Zentral Stadt Köln, 1900 SuS davon etwa SuS 1/3 Block, 1/3 Ausbildungsvorbereitung Vollzeit, 1/3 Teilzeit und ein kleiner Teil Abendschulbetrieb
thomas.ness@bku-koeln.nrw.schule
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Gestellungsvertrag, Sabbathjahr und ASDPC

Beitrag von Engelke »

Hallo,

da sich der Kollege ja in der Entnahmephase des Sabbatjahres befindet, ist die Beschäftigungsart nicht "G", sondern "TS" (Teilzeitbeschäftigung im Blockmodell - so hätte es auch schon in den Ansparjahren sein sollen). Die in den Vorjahren angesammelten Stunden werden nun in diesem Schuljahr komplett genommen, daher unter Minderleistung die Stundenzahl (das gesamte Pflichtstundensoll) mit dem schon von Ihnen beschriebenen Schlüssel 290 (in der Textbeschreibung dieses Schlüssels taucht es ja auch noch einmal auf: Teilzeitbeschäftigung im Blockmodell)!
Viele Grüße
Torsten Engelke
Antworten