Hallo zusammen,
gibt es hingegen meiner Annahme und meiner bisherigen Erfahrung doch die Möglichkeit nach Lehrkräften
der vorher besuchten Grundschule zu filtern, als Schule im Sek 1-Bereich?
Wenn man eventuell hier entsprechende Felder gefüllt hat?
Vielleicht gibt es ja überraschenderweise einen Weg. Ich hatte versprochen, mal im Forum nachzufragen.
Als Schule der Sek I Grundschullehrkraft herausfiltern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Als Schule der Sek I Grundschullehrkraft herausfiltern
--------------------------------------
Schöne Grüße
Holger Burmeister
Schöne Grüße
Holger Burmeister
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Als Schule der Sek I Grundschullehrkraft herausfiltern
Mit etwas SQL-Kenntnissen (die ich leider nicht habe) kann man das womöglich mit Filter II machen. Es gibt eine Tabelle "SchuelerGSDaten" und da gibt es u.a. das Feld "SchuelerGSDaten.Nachname_Klassenlehrer".
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Holger,
wenn Du alle SuS haben möchtest, die von der gleichen Klassenleitung kommt, so könntest Du einen Report bauen, der dir eine CSV erstellt, die Du in Excel öffnen und dort sortieren könntest.
Oder willst Du wirklich filtern?
wenn Du alle SuS haben möchtest, die von der gleichen Klassenleitung kommt, so könntest Du einen Report bauen, der dir eine CSV erstellt, die Du in Excel öffnen und dort sortieren könntest.
Oder willst Du wirklich filtern?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Schulform: - keine Schule -
Hallo,
unter Extras > SQL Befehl eingeben verbindet der nachfolgende Befehl Klassenlehrernamen mit den zugehörigen Grundschülern. Ohne eine weitere Einschränkung werden die aufgenommenen Kinder aller Jahrgänge aufgelistet.
unter Extras > SQL Befehl eingeben verbindet der nachfolgende Befehl Klassenlehrernamen mit den zugehörigen Grundschülern. Ohne eine weitere Einschränkung werden die aufgenommenen Kinder aller Jahrgänge aufgelistet.
Code: Alles auswählen
select l.nachname_klassenlehrer, l.anrede_klassenlehrer, s.name, s.vorname, s.klasse, s.jahrgang from schuelergsdaten as l, schueler as s
where l.schueler_id = s.id
order by l.nachname_klassenlehrer, s.klasse
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist

-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Hallo,
die Schule, für die ich die Anfrage stelle, möchte am Ende einfach eine geordnete Liste über die Klassenlehrer der Grundschule.
Beim SQL-Befehl würde ich noch l. nachname_klassenlehrer und l. anrede_klassenlehrer in der Reihenfolge vertauschen, dann sieht die Liste per SQL-Befehl schon ziemlich gut aus.
Ich habe mal drei SuS einen Grundschullehrer eingetragen.
Danke für die Tipps und den SQL-Befehl
die Schule, für die ich die Anfrage stelle, möchte am Ende einfach eine geordnete Liste über die Klassenlehrer der Grundschule.
Beim SQL-Befehl würde ich noch l. nachname_klassenlehrer und l. anrede_klassenlehrer in der Reihenfolge vertauschen, dann sieht die Liste per SQL-Befehl schon ziemlich gut aus.
Ich habe mal drei SuS einen Grundschullehrer eingetragen.
Danke für die Tipps und den SQL-Befehl
--------------------------------------
Schöne Grüße
Holger Burmeister
Schöne Grüße
Holger Burmeister