Q1 Kurse nicht in UVD

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik

Antworten
StonesEMG
Schulform: Gymnasium

Q1 Kurse nicht in UVD

Beitrag von StonesEMG »

Hallo zusammen,

ich habe mich beim Korrigieren der Einträge in der LID gewundert, dass zT große Diskrepanzen beim erteilten Unterricht laut UVD auftauchten. Erst jetzt habe ich den systematischen Fehler entdeckt: sämtliche Q1 Kurse sind nicht in die UVD geschrieben, bis auf exakt einen. Ich finde keinen Unterschied bei den in Schild angelegten Kursen. Kann jemand helfen? Fürchte, dass ich sämtliche Kurse von Hand nachtragen muss.
Danke vorab!
Raffenberg
Re: Q1 Kurse nicht in UVD

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
können Sie weitere Informationen und Screenshots aus Schild liefern (Jahrgangstabelle, Kurstabelle, Leistungsdaten).

Eventuell wäre eine Lösung durch die Kontaktaufnahme eines Fachberaters schneller herbeizuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
A. Schüller

Re: Q1 Kurse nicht in UVD

Beitrag von A. Schüller »

An einigen Gymnasien gab es Probleme beim Import, wenn bei den Schülern nicht GY9 in Schild hinterlegt war.
Es gibt eine Routine in ASDPC, die dies beim Import automatisch korrigiert. Dazu muss allerdings G8A (auslaufend) bei der Schulgliederung in ASDPC hinterlegt sein (das hat nur was mit der Bedingung zu tun, die bei der Routine abgefragt wird; G8A kann nach dem Import der sim.txt wieder gelöscht werden). Hier eine Info dazu:
viewtopic.php?p=47601#p47601
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten