Fehlender Bildungsgang
Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik
Fehlender Bildungsgang
Aus irgendeinem Grund ist bei mir bei keinem einzigen Unterricht der Bildungsgang (alles GY9) eingetragen und ich bekomme jede Menge Fehlermeldungen. Woran könnte das liegen, und gibt es einen anderen Weg, das zu reparieren, außer indem ich überall GY9 von Hand eintrage?
Re: Fehlender Bildungsgang
Hier dasselbe Problem. Bei ca. 400 Unterrichten händisch "GY9" einzutragen ist keine Option!
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Bitte lassen Sie unter Extras einmal die automatischen Prozesse durchlaufen und testen dann nochmals.
Sie können im Anschluss den Eintrag auf dem Reiter Akt. Halbjahr überprüfen. Bitte aber auf jeden Fall die automatischen Prozesse anstoßen.
Sie können im Anschluss den Eintrag auf dem Reiter Akt. Halbjahr überprüfen. Bitte aber auf jeden Fall die automatischen Prozesse anstoßen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Bei mir hat es jetzt funktioniert, offenbar war der Tipp zumindest ein wichtiger Baustein zur Lösung für unseren Schild-Beauftragten.
Das funktioniert, wenn ich die UVD aus Schild hole, aber was mache ich, wenn ich die UVD aus Untis generiere?
-
- Schulform: Alle Schulformen
Hallo,
kann es sein, dass in der UVD.txt die Spalte Gliederung leer ist?
Bisher war es so, dass bei fehlender Gliederung und dem Vorliegen der Schulgliederung G8A abhängig von der Jahrgangsstufe die richtige Gliederung GY9/GY8 bei den Abgängern, Klassendaten und Unterrichtsdaten während des Imports in ASDPC gesetzt wurde.
Da G8A bei den meisten Gymnasien zum 31.07.2025 ausgelaufen ist, funktioniert das leider nicht mehr so.
Versuchen Sie bitte in ASDPC auf der Seite mit den Schulgrunddaten in der unteren Tabelle die Gliederung G8A händisch einzutragen und importieren die UVD.txt erneut.
Wenn dies geklappt hat die Gliederung G8A im Nachgang gerne wieder löschen, da Ihre Schule die Gliederung ja faktisch nicht mehr hat.
kann es sein, dass in der UVD.txt die Spalte Gliederung leer ist?
Bisher war es so, dass bei fehlender Gliederung und dem Vorliegen der Schulgliederung G8A abhängig von der Jahrgangsstufe die richtige Gliederung GY9/GY8 bei den Abgängern, Klassendaten und Unterrichtsdaten während des Imports in ASDPC gesetzt wurde.
Da G8A bei den meisten Gymnasien zum 31.07.2025 ausgelaufen ist, funktioniert das leider nicht mehr so.
Versuchen Sie bitte in ASDPC auf der Seite mit den Schulgrunddaten in der unteren Tabelle die Gliederung G8A händisch einzutragen und importieren die UVD.txt erneut.
Wenn dies geklappt hat die Gliederung G8A im Nachgang gerne wieder löschen, da Ihre Schule die Gliederung ja faktisch nicht mehr hat.