Hallo,
ich habe eine Frage zum holen von in vorigen Abschnitten belegten Fächern für den Zeugnisdruck. Wenn wir das wie beschrieben durchführen, erscheinen die Fächer auf dem Zeugnis, es wird aber nicht markiert, dass diese Fächer in einem vorigen Abschnitt (und in welchem) belegt wurden.
Ist das so korrekt, oder machen wir etwas falsch?
Die für den Zeugnisdruck verantwortlichen Kollegen fragen, ob bei dem jeweiligen Fach nicht ein Kommentar stehen müsste z.B. "aus Klasse 8" o.Ä.
Viele Grüße,
Mathias
Markierung geholter alter Fächer auf Zeugnis
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Markierung geholter alter Fächer auf Zeugnis
Guten Tag, normalerweise steht automatisch die Jahrgangsstufe in Klammern dahinter, bei Epochenfächern steht (1.HJ) dahinter.
Nutzen Sie die aktuellen Zeugnis-Formulare?
Nutzen Sie die aktuellen Zeugnis-Formulare?
mfG, D.Jakel
-
- Schulform: Gesamtschule
Ich bin nicht sicher, aber es kann sein, dass dies nur auf Zeugnissen im zweiten Halbjahr funktioniert.
Möglich auch, dass es nur bei Abschluss, Abgang oder ähnlichen erscheint (also nicht Standard).
Möglich auch, dass es nur bei Abschluss, Abgang oder ähnlichen erscheint (also nicht Standard).
Das vermute ich mal auch. Denn Schild kann ja nicht wissen, ob das Fach wirklich abgeschlossen ist, es sei denn, es wird ein "letztes" Zeugnis erstellt, dann kann es in den Leistungsdaten entsprechend suchen und die Note dem letzten Abschnitt zuordnen.
Da müsste bitte der Fragesteller mal schreiben, was er genau gemacht hat.
Da müsste bitte der Fragesteller mal schreiben, was er genau gemacht hat.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

Es sollte wahrscheinlich schon ein Zeugnis für Überweisung/Abgang in der SI sein.
mfG, D.Jakel
-
- Schulform: Gesamtschule
In der Leistungsübersicht sollte erkennbar sein, ob die Fächer tatsächlich als abgeschlossen gewertet werden für den Abschnitt. Wenn das korrekt ist, müsste man weiter schauen, ob es am Report oder den Zeitpunkt liegt.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ja, ich nutze die aktuellen Zeugnisformulare. Ich prüfe die Lösungsvorschläge und melde mich wieder.
vielen Dank für die Antworten. Ja, ich nutze die aktuellen Zeugnisformulare. Ich prüfe die Lösungsvorschläge und melde mich wieder.