Hallo in die Runde!
In Logineo gibt es verschiedene Kontotypen, z.B. Lehrkraft, Schüler/in oder Funktion. Besteht in Schild irgendwo die Möglichkeit, diese Logineo-Kontotypen für einen Benutzer festzulegen? Kann ich also in Schild einer Lehrkraft den Kontotyp "Funktion" zuweisen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
N. van den Boom
Logineo-Kontotyp in Schild ändern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Logineo-Kontotyp in Schild ändern
In der Administration, dort Benutzer bearbeiten, Eigenschaften, Kontotyp ändern
Viele Grüße, H. Hayen
-
- Motto: Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Bonn
Hallo Herr Hayen!
Vielen Dank für die Antwort.
Wo ich die Änderung in Logineo NRW vornehme, ist mir bekannt. Das Problem ist allerdings, dass diese Änderung beim nächsten Schild-Import wieder üebrschrieben wird und der Typ "Lehrkraft" wiederhergestellt wird. Daher ist meine Frage, ob ich den Kontotyp auch in Schild festlegen kann.
Viele Grüße
Nils van den Boom
Vielen Dank für die Antwort.
Wo ich die Änderung in Logineo NRW vornehme, ist mir bekannt. Das Problem ist allerdings, dass diese Änderung beim nächsten Schild-Import wieder üebrschrieben wird und der Typ "Lehrkraft" wiederhergestellt wird. Daher ist meine Frage, ob ich den Kontotyp auch in Schild festlegen kann.
Viele Grüße
Nils van den Boom
-
- Fachberater*in
Entschuldigen Sie, mein Lesefehler.
In Schild2 können Sie bei Anlage einer Lehrkraft die Art (Lehrkraft, Sekretariat, Personal,...) festlegen:
Ich habe aber noch nicht getestet, wie das in Logineo ankommt, habe mir aber sagen lassen, dass z.B. Sekretariat dann tatsächlich in der logineo-Gruppe "Sekretariat" ankommt.
In Schild2 können Sie bei Anlage einer Lehrkraft die Art (Lehrkraft, Sekretariat, Personal,...) festlegen:
Ich habe aber noch nicht getestet, wie das in Logineo ankommt, habe mir aber sagen lassen, dass z.B. Sekretariat dann tatsächlich in der logineo-Gruppe "Sekretariat" ankommt.
Viele Grüße, H. Hayen