wir hatten die Kurszuordnungen im Ganztag in einer (Excel-)Tabelle gemacht, um das im vorherigen Schuljahr vorzubereiten. Diese Tabelle habe ich in die Datei SchuelerLeistungsdaten.dat konvertiert und wollte die Zuordnungen importieren.
Leider funktioniert das nicht, wie gewünscht: Ich vermute, dass es beim Import von Leistungsdaten jede Fach-Kursart-Kombination nur einmal geben darf. Ich hatte versucht drei Kurse mit verschiedenem Kursnamen zu importieren, die alle als Fach "GT_sonst" und als Kursart "AGGT" haben. Je nach gesetzten Haken beim Import gibt es nur den ersten oder den letzten Kurs.
Ich bin gerade nicht sicher, ob das Ganze ein Bug oder ein Feature ist, aber die Schnittstellenbeschreibung klingt für mich so, als wäre das ein Bug:
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... sdaten.dat Spalte 9Die Kursbezeichnung, muss zusammen mit Jahr, Abschnitt und Jahrgang des Schülers auf einen eindeutigen Eintrag in Kurse.dat verweisen
Ich freue mich, falls jemand die Frage Bug oder Feature klären kann und dann entweder einen Bugreport weiterleitet oder die Schnittstellendokumentation für den Import von Leistungsdaten mit einem Hinweis versieht.
Danke und beste Grüße
Fabian Kretzschmar