Nach Hochsetzen Fehlermeldung

Übergeordnete Themen zu SchILD-NRW2

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Achim Kittelmann
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 14:20
Schulform: Gesamtschule

Nach Hochsetzen Fehlermeldung

Beitrag von Achim Kittelmann »

Liebes Forum, nach dem Hochsetzen erhalte ich nach Eingaben in Schild folgende Fehlermeldung " Ein Daten der Tabelle "Schueler" kann nicht abgespeichert werden. Fehlermeldung: "Abfrage ist zu komplex"

Ein Reparieren der Datenbank hat den Fehler nicht behoben.

Hat jemand hierzu Informationen und bestenfalls Hilfe?

Viele Grüße

Achim Kittelmann
Dateianhänge
Screenshot 2025-07-14 092755.png
Screenshot 2025-07-14 092755.png (9.65 KiB) 175 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2564
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nach Hochsetzen Fehlermeldung

Beitrag von Raffenberg »

Es liegt die Vermutung nahe, dass die Datenbank defekt ist und in eine neue migriert werden muss. Sie können dazu Kontakt zu ihrem Fachberater aufnehmen. Sollte dieser in den Sommerferien nicht erreichbar sein, schicken Sie mir gerne eine E-Mail.

viewtopic.php?t=1361
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten