Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Zeugnisformular EF (Gym Anlage 03), genauer zum Feld "Bemerkung Versetzung".
Während ich im Editor einen Text mit Zeilenumbruch eintragen kann, wird im ausgedruckten Zeugnis kein Zeilenumbruch eingefügt und der Satz wird über den Rand gedruckt.
Kann ich irgenwo einstellen, dass der gesamte Text auf das Zeugnis gedruckt wird?
Danke und VG
D.J.
Bemerkung Versetzung mit Zeilenumbruch
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Bemerkung Versetzung mit Zeilenumbruch
- Dateianhänge
-
- Versetzungsbemerkung.jpg (155.18 KiB) 250 mal betrachtet
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Bemerkung Versetzung mit Zeilenumbruch
Haben sie den Zeilenumbruch einmal weg gelassen?
In Schild?
Wenn das nicht hilft, ist vermutlich im Report beim Textfeld nicht "word wrap" angeklickt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich hier noch nie etwas eintragen habe. Versetzt oder nicht versetzt werden automatisch eingetragen.
In Schild?
Wenn das nicht hilft, ist vermutlich im Report beim Textfeld nicht "word wrap" angeklickt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich hier noch nie etwas eintragen habe. Versetzt oder nicht versetzt werden automatisch eingetragen.
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
mit dem vorhandenen Zeugnis geht das nicht, da der Bemerkungstext in einem Label aufgerufen wird. Ich habe das Label durch ein Memofeld ersetzt, welches Umbrüche darstellen kann. Das Zeugnis ist anbei. Vielleicht passt das.
mit dem vorhandenen Zeugnis geht das nicht, da der Bemerkungstext in einem Label aufgerufen wird. Ich habe das Label durch ein Memofeld ersetzt, welches Umbrüche darstellen kann. Das Zeugnis ist anbei. Vielleicht passt das.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Ja, perfekt. Danke!