ZP 10 in Schild - Anleitung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: ZP 10 in Schild - Anleitung
Okay, das ist natürlich richtig. ich war gerade etwas verwirrt.
(Fast) Nichts ist so komplex, als dass es durch Nachfragen noch komplexer werden könnte ... 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Auch wenn ich mich sehr beschränke,
passt hier nicht, was ich mir denke.
Hallo zusammen,
Ich habe ein ganz seltsames Verhalten bei den ZP 10
Nachdem letztes Jahr alles geklappt hat, habe ich dieses Jahr:
1) in einer der vier Klassen erscheint Kunst als ZP10 Fach. Es ist bei Unterrichtsfächern unter Schulverwaltung natürlich nicht angeklickt. Es passiert auch nur bei einer der vier zehnten Klassen
2) Wenn ich "Abschlussnoten berechnen" lasse, kommen als Ergebnisse Zahlen zwischen 300 und 305 und zwar in allen Fächern.
Wir haben Schild 2.0.34.24
Kann mir bitte jemand helfen?
Roland Stiebel
Ich habe ein ganz seltsames Verhalten bei den ZP 10
Nachdem letztes Jahr alles geklappt hat, habe ich dieses Jahr:
1) in einer der vier Klassen erscheint Kunst als ZP10 Fach. Es ist bei Unterrichtsfächern unter Schulverwaltung natürlich nicht angeklickt. Es passiert auch nur bei einer der vier zehnten Klassen
2) Wenn ich "Abschlussnoten berechnen" lasse, kommen als Ergebnisse Zahlen zwischen 300 und 305 und zwar in allen Fächern.
Wir haben Schild 2.0.34.24
Kann mir bitte jemand helfen?
Roland Stiebel
-
- Schulform: Gesamtschule
Hallo Herr Stiebel,
ich vermute, dass auch Sie die ZP10 Noten über Schildweb einlesen. Dazu wurden ja Teilleistungsarten bei den jeweiligen Fächern definiert. Ist es möglich, dass diese auch bei Kunst eingetragen worden sind?
Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine Idee. Vielleicht könnte ein Screenshot noch etwas besser helfen.
Zur Berechnung der Abschlussnote kann ich momentan leider nichts sagen.
ich vermute, dass auch Sie die ZP10 Noten über Schildweb einlesen. Dazu wurden ja Teilleistungsarten bei den jeweiligen Fächern definiert. Ist es möglich, dass diese auch bei Kunst eingetragen worden sind?
Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine Idee. Vielleicht könnte ein Screenshot noch etwas besser helfen.
Zur Berechnung der Abschlussnote kann ich momentan leider nichts sagen.
-
Guten Morgen zusammen! Ich habe ein Problem und kriege es gerade nicht gelöst: in den Reports aus der Basissammlung (z.B. ZP 10 Anlage 4) werden die vorhandenen ZP 10 Noten aus den Teilleistungen nicht übernommen. Im Report sind sie als Quelle wahrscheinlich anders benannt als bei mir, aber ich weiß nicht wo ich das ändern kann. Kann mir da jemand helfen?
-
- Fachberater*in
Sind denn die Teilleistungen in den ZP-10-Reiter übertragen worden? Die mir bekannten Reports arbeiten mit den Einträgen im ZP10-Reiter, nicht mit den EInträgen in den Teilleistungen/Leistungsdaten.
Viele Grüße, H. Hayen
-
Das war mein Fehler... Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
- Fachberater*in