Hallo zusammen,
wir arbeiten seit heute mit Schild 2.0. Der Import der Daten aus WinSchool hat recht gut funktioniert.
Wenn wir aber den Reiter "Dokumentenverwaltung" öffnen, erhalten wir die Fehlermeldung: "Unvollständige Dateimaske".
(Die vollständige Meldung aus dem EurekaLog habe ich angehängt.)
Danach erscheint im eigentlichen Arbeitsbereich unter dem Reiter nur "lblDokDirNotEx"
(Sinngemäß klingt das nach "Document Directory does not exist" o.ä.)
Nun können wir SchILD auch mit einer Testdatenbank starten. Dort funktioniert die Dokumentenverwaltung klaglos und ohne Fehlermeldung.
Da nach dem Start des Programms unabhg. von der gewählten Datenbank auf dieselben Ordner zurückgegriffen wird, verstehe ich das Problem nicht.
Übrigens existiert der Ordner N:\Schild\Dokumentenverwaltung nebst einigen Unterordnern ("A", "B"...).
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank!
Fehlermeldung in Dokumentenverwaltung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Fehlermeldung in Dokumentenverwaltung
- Dateianhänge
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- Fehlermeldung komplett.txt
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Zuletzt geändert von floko am Freitag 6. Juni 2025, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Raffenberg
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Re: Fehermeldung in Dokumentenverwaltung
Was steht denn in Ihrer Dateimaske? Können Sie einen Screenshot anfügen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Fehermeldung in Dokumentenverwaltung
Danke für den Hinweis!
Ich habe einen Screenshot uten eingefügt - der Eintrag unter "Dateimaske" ist überraschenderweise einfach leer.
Kann ich den Inhalt aus Ihrem Beispiel einfach abtippen und übernehmen oder muss ich erst ein tieferliegendes Problem lösen?
Ich habe einen Screenshot uten eingefügt - der Eintrag unter "Dateimaske" ist überraschenderweise einfach leer.
Kann ich den Inhalt aus Ihrem Beispiel einfach abtippen und übernehmen oder muss ich erst ein tieferliegendes Problem lösen?
- Jochen Torspecken
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Re: Fehermeldung in Dokumentenverwaltung
Versuchen Sie zunächst einmal auf "Dateimaske" zu klicken und dort die gewünschte Struktur einzustellen.
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Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
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Re: Fehermeldung in Dokumentenverwaltung
Das hat bestens funktioniert, herzlichen Dank für die Hilfestellung!
(Wir haben zunächst die bestehende Ordnerstruktur unterhalb des Verzeichnisses "Dokumentenverwaltung" gelöscht - da sie aus dem Testbetrieb stammte - und dann analog zum Screenshot von Herrn Raffenberg weiter oben die gewünschte Ordnerstruktur eingestellt.)
(Wir haben zunächst die bestehende Ordnerstruktur unterhalb des Verzeichnisses "Dokumentenverwaltung" gelöscht - da sie aus dem Testbetrieb stammte - und dann analog zum Screenshot von Herrn Raffenberg weiter oben die gewünschte Ordnerstruktur eingestellt.)