Hallo,
beim Versuch, die links im Bild genannte Snapshot-Datei zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung:
Biologie als E und G Fach
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Biologie als E und G Fach
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Schulform: Gymnasium
Die Datei muss in den Schild-NRW-Ordner kopiert werden.
Hierbei handelt es sich nicht um eine Installations-Exe-Datei, sondern um die eigentlich Anwendungs-Datei.
Damit die SchILD-NRW2 Beta-Version und die Schild-NRW2 Produktiv-Version zeitgleich benutzt werden können, hat die Beta-Version den Dateinamen 'SCHILD_snapshot.exe'. Wenn Sie diese Datei in das Schild-NRW-Programmverzeichnis kopieren, können Sie beide Versionen parallel benutzen.
@GE Schwerte: Sie finden die Version unter "Beta-Version" anstatt unter "Updates"
Hierbei handelt es sich nicht um eine Installations-Exe-Datei, sondern um die eigentlich Anwendungs-Datei.
Damit die SchILD-NRW2 Beta-Version und die Schild-NRW2 Produktiv-Version zeitgleich benutzt werden können, hat die Beta-Version den Dateinamen 'SCHILD_snapshot.exe'. Wenn Sie diese Datei in das Schild-NRW-Programmverzeichnis kopieren, können Sie beide Versionen parallel benutzen.
@GE Schwerte: Sie finden die Version unter "Beta-Version" anstatt unter "Updates"
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
Danke für die Infos.
Es irritiert mich, dass als Version 2.0.13.1, kompiliert am: 23.07.2015 angezeigt wird.
Es irritiert mich, dass als Version 2.0.13.1, kompiliert am: 23.07.2015 angezeigt wird.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
Ist das evtl. noch eine veraltete beta-Version, die zuvor bereits im Installationsordner war?
In meiner Ansicht wird die aktuelle Version angezeigt.
In meiner Ansicht wird die aktuelle Version angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
Den Hinweis erhalte ich beim Start über eine Verknüpfung auf dem Desktop, bei der unter Eigenschaften das korrekte Ziel angezeigt wird.
Ich habe jetzt die snapshot-exe direkt aus dem Explorer gestartet und erhalte dann auch die aktuelle Version angezeigt.
Nachtrag: bei der Verknüpfung hatte ich eine SCHILD2000_Snapshot.exe aus 2015 erwischt.
Ich habe jetzt die snapshot-exe direkt aus dem Explorer gestartet und erhalte dann auch die aktuelle Version angezeigt.
Nachtrag: bei der Verknüpfung hatte ich eine SCHILD2000_Snapshot.exe aus 2015 erwischt.

Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
Nun ist auch das Update von PM2 auf der Homepage zum Download (nur als .zip-Verison):
https://www.svws.nrw.de/schild-nrw2/sch ... s-download
https://www.svws.nrw.de/schild-nrw2/sch ... s-download
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Hallo zusammen,
das Prognosemodul funktioniert jetzt. Vielen Dank an alle die an dem Problem gearbeitet und uns unterstütz haben.
Viele Grüße aus dem schönen Sauerland
Stefan Struck
das Prognosemodul funktioniert jetzt. Vielen Dank an alle die an dem Problem gearbeitet und uns unterstütz haben.

Viele Grüße aus dem schönen Sauerland
Stefan Struck