Abschluss- und Abgangsarchivierung

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Abschluss- und Abgangsarchivierung

Beitrag von Frodermann »

Hallo,

hat jemand einen Report, mit dem sich am Schuljahresende alle abschluss- und abgangsrelevanten Daten archivieren lassen, mit denen dann jahrgansweise für einen Lernabschnitt diese Information (Leistungsdaten, Abschlussprüfungen, Abschlüsse, Abschluss- und Abgangsdatum, Abiturdaten, Namen, Geburtsdatum, usw.) drucken und wegarchivieren lassen? (Und halt auch nur die, die nach VO DV I langfristig vorzuhalten sind.)

Ich würde gerne einmal unsere Datenbank für jeden Abschlussjahrgang einmal durchlaufen lassen, damit wir garantiert auch alle Daten im Keller abheften können...

SchILD ist ja kein Archivprogramm. ;)
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Abschluss- und Abgangsarchivierung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Felix,
meinst Du so etwas wie das Schülerstammblatt mit Leistungsdaten? Da ist ja eigentlich alles drauf.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Re: Abschluss- und Abgangsarchivierung

Beitrag von Frodermann »

Ich hatte auf etwas Kompaktes gehofft, drei Seiten pro Schüler ist arg viel - und auf den Stammblättern ist auch sehr viel drauf, das nach Ablauf von Fristen nicht mehr zu archivieren ist beziehungsweise für einen Zeugnisneudruck in 20 Jahren gar nicht benötigt wird.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Antworten