CNF-Blockung?

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Meike Klingauf
Schulform: Gymnasium

Re: CNF-Blockung?

Beitrag von Meike Klingauf »

Guten Tag,
danke für die Antworten und Hilfen. Anders als in der externen Version kann man in der CNF-Kurs42-Blockung bei den Ergebnissen nicht auslesen, wie die Schienen zusammengesetzt sind, oder? Man muss das Ergebnis zuerst übernehmen, richtig? Kann man die verschiedenen Ergebnisse auch separat sichern, um sie z. B. mit der Schulleitung zu diskutieren?
Viele Grüße und wie immer herzlichen Dank
Meike Klingauf
Meike Klingauf
Schulform: Gymnasium

Beitrag von Meike Klingauf »

Noch einmal Hallo,
Inzwischen habe ich mit Rechtsklick das Ergebnis als Textdatei gespeichert, allerdings wird die abgespeicherte .txt-Datei dann nicht gefunden, wenn ich "Import aus Textdateien" starten möchte. Auch nicht über "Import von Sat-Solver-Ergebnissen".
Nochmal Danke
Meike Klingauf
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)

Beitrag von wschrewe »

Meike Klingauf hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 11:47Man muss das Ergebnis zuerst übernehmen, richtig? Kann man die verschiedenen Ergebnisse auch separat sichern, um sie z. B. mit der Schulleitung zu diskutieren?
Die müssen nicht separat gespeichert werden, weil die übernommenen Ergebnisse in der Ergebnisliste des "normalen" Blockungsdialoges gespeichert werden. Dort können sie einfach angeklickt, angezeigt und diskutiert werden.

Insofern sind die Aktionen Ihres anderen Beitrags auch unnötig. Die entsprechenden Menü-Einträge werde ich entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten