Bim ersten Test mit unseren Zeugnisse stellt sich die Frage, wie in Schild3 die Fächer ohne Daten/Noten ausgeblendet werden können. Die Funktion ist für mich in den Einstellungen nicht sichtbar. In Schilld2 gabe es dazu eine Funktion in den globalen Einstellungen.
Gibts das schon, kommt das noch, oder müssen die Reports umgearbeitet werden?
Danke fürs lesen.
Zeugnisse, Fächer ohne Noten
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: BK
Zeugnisse, Fächer ohne Noten
Thomas Neß, BK, Schild-Zentral Stadt Köln, 1900 SuS davon etwa SuS 1/3 Block, 1/3 Ausbildungsvorbereitung Vollzeit, 1/3 Teilzeit und ein kleiner Teil Abendschulbetrieb
thomas.ness@bku-koeln.nrw.schule
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Zeugnisse, Fächer ohne Noten
Unter Verwaltung/Einstellungen/Reports gibt es die Option "auch Leistungsdaten ohne Noten laden"
Ist diese Einstellung gemeint?
Ist diese Einstellung gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
wo genau?
Oder ist der Nutzer nicht ausreichend berechtigt?

Oder ist der Nutzer nicht ausreichend berechtigt?
Thomas Neß, BK, Schild-Zentral Stadt Köln, 1900 SuS davon etwa SuS 1/3 Block, 1/3 Ausbildungsvorbereitung Vollzeit, 1/3 Teilzeit und ein kleiner Teil Abendschulbetrieb
-
- Schulform: Gymnasium
Rechts neben dem dunkelblau kann man noch einen Fensterbereich mit der Maus aufziehen.
Die Default-Einstellung ist hier maximal benutzerunfreundlich festgelegt. Komischerweise ist dies nicht bei jeder Neuinstallation. Eine Ursache habe ich noch nicht entdeckt.
Die Default-Einstellung ist hier maximal benutzerunfreundlich festgelegt. Komischerweise ist dies nicht bei jeder Neuinstallation. Eine Ursache habe ich noch nicht entdeckt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Danke. So gehts bei mir auch. Das ist echt versteckt. Evtl ist das als Geheimfunktion geplant oder soll den User überraschen?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Was solche Benutzerfreundlichkeit der Defaulteinstellungen bei den "aufzuziehenden Fenstern" angeht, freue ich mich über jede Beschwerde bei Ribeka.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation