Nach der Installation erscheint die folgende Fehlermeldung.
Was kann das sein, wie kann ich es beheben?
Danke für die Unterstützung.
Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: BK
Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version
Thomas Neß, BK, Schild-Zentral Stadt Köln, 1900 SuS davon etwa SuS 1/3 Block, 1/3 Ausbildungsvorbereitung Vollzeit, 1/3 Teilzeit und ein kleiner Teil Abendschulbetrieb
thomas.ness@bku-koeln.nrw.schule
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version
Wurde die DB bei der Installation vom SVWS-Server direkt migriert und eine zugehörige Connection-Datei erstellt?
Kommen Sie über den Browser auf die Datenbank drauf?
Kommen Sie über den Browser auf die Datenbank drauf?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Vor diesem Fenster kommt i.d.R. ein Hinweis mit einer textlichen Darstellung, so etwas wie "Fehler beim Lesen von "K_TelefonArt"...."
Wie lautet diese Meldung?
Lässt sich denn der SVWS-Client öffnen? Also "https://server:8443" oder "localhost"?
Wie lautet diese Meldung?
Lässt sich denn der SVWS-Client öffnen? Also "https://server:8443" oder "localhost"?
Viele Grüße, H. Hayen
-
- Schulform: BK
Hi,
danke der Rückfragen.
Ich habe beide Komponenten mehrfach neuinstalliert, da ich dachte, dass es Berechtigungsprpoblem sei, letzendlich war es so, aber erst das löschen des Ordners in der APPDATA Umgebung hat dazu geführt, dass eine neuinstallation nun funktioniert. Also hat sich damit erledigt.
danke der Rückfragen.
Ich habe beide Komponenten mehrfach neuinstalliert, da ich dachte, dass es Berechtigungsprpoblem sei, letzendlich war es so, aber erst das löschen des Ordners in der APPDATA Umgebung hat dazu geführt, dass eine neuinstallation nun funktioniert. Also hat sich damit erledigt.
Thomas Neß, BK, Schild-Zentral Stadt Köln, 1900 SuS davon etwa SuS 1/3 Block, 1/3 Ausbildungsvorbereitung Vollzeit, 1/3 Teilzeit und ein kleiner Teil Abendschulbetrieb