Serienbrief: Dateiname des importieren RTF übernehmen mit "DateinameFuerDVAuswaehlen" funktioniert nicht

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
buecken
Schulform: Berufskolleg

Serienbrief: Dateiname des importieren RTF übernehmen mit "DateinameFuerDVAuswaehlen" funktioniert nicht

Beitrag von buecken »

Guten Tag,
mit der RAP-Funktion "DateinameFuerDVAuswaehlen" soll der Dateiname eines importieren RTF-Dokumentes als Dateiname beim Speichern übernommen werden und nicht mehr der Name das Reports.

Aus der Hilfe:
"Hinweis: Wenn der RTF-Text aus einer externen Datei geladen wird, so wird deren
Dateiname verwendet, eine manuelle Eingabe erfolgt dann nicht."

Bei mir wird aber immer der Dialog für die manuelle Eingabe angezeigt, mit dem Namen des Reports als Default.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe in verschiedenen Vorlagen der Serienbriefe auch keinen gefunden, die diese Funktion verwendet.
MfG
U. Bücken
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Serienbrief: Dateiname des importieren RTF übernehmen mit "DateinameFuerDVAuswaehlen" funktioniert nicht

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
bei meinem Test funktioniert dies. Ggf. hängen Sie einmal ihren Report an. Anbei ein Report, in welchem das rudimentär umgesetzt ist.

dateinamendynamisch.rtm
(6.53 KiB) 134-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
buecken
Schulform: Berufskolleg

Re: Serienbrief: Dateiname des importieren RTF übernehmen mit "DateinameFuerDVAuswaehlen" funktioniert nicht

Beitrag von buecken »

Hallo,
danke, mit Ihrem Beispiel funktioniert es auch bei mir.
Anscheinend muss die Funktion in "onCreate" aufgerufen werden und nicht wie in der Anleitung in BeforePrint. Damit funktioniert es auch in meinen Reports.
Vielen Dank!!

U. Bücken
Antworten