Hallo zusammen,
bei der Schnelleingabe kommt es beim Drucken zu einem Absturz. Gibt es dafür einen Workaround oder eine Lösung?
Gruß,
Eugen
Schnelleingabe: Drucken nicht möglich
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Schnelleingabe: Drucken nicht möglich
Kommt hier irgendeine Fehlermeldung?
Sind alle notwendigen Angaben hinterlegt?
Ich kann das nicht reproduzieren.
Evlt. kann es auch daran liegen, dass der Drucker nicht als Standarddrucker festgelegt ist oder die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden kann?
Sind alle notwendigen Angaben hinterlegt?
Ich kann das nicht reproduzieren.
Evlt. kann es auch daran liegen, dass der Drucker nicht als Standarddrucker festgelegt ist oder die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Sorry, ich habe vielleicht etwas wenig an Infos mitgeteilt. Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern nur der Ladekreis dreht sich, bis die Anwendung bzw. der Task abstürzt. Der Standarddrucker ist eingestellt und funktioniert grundsätzlich ohne Probleme. Was meinen Sie mit den erforderlichen Angaben, die Felder zum Ausfüllen? Gibt es möglicherweise Pflichtfelder?
-
- Schulform: Gymnasium
Pflichtfelder sind Name, Vorname, Geburtsdatum und PLZ.
Wenn die nicht hinterlegt sind bekommt man aber schon beim Speichern des Datensatzes eine Fehlermeldung...
Haben Sie den Datensatz vor dem Drucken erst gespeichert?
Wenn die nicht hinterlegt sind bekommt man aber schon beim Speichern des Datensatzes eine Fehlermeldung...
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Die Pflichtfelder wurden ausgefüllt, und der Datensatz wurde ebenfalls gespeichertA. Schüller hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 22:01 Pflichtfelder sind Name, Vorname, Geburtsdatum und PLZ.
-
kann der Anmeldebogen nur über "Schnelleingabe" ausgedruckt werden, oder ist auch ein direkter Ausdruck aus Schild möglich?
-
- Fachberater*in
- Motto: Keine Panik
In dem Augenblick, in dem die Daten im Schnelleingabemodul eingegeben sind, lassen sich die Daten auch über einen SchILD-Report ausgeben.
Was mir nicht bekannt ist: Gibt es einen solchen Report schon, der den gleichen Zweck erfüllt? Was soll denn drauf? Könnte man den Stammblatt-Report etwas umbauen und als den Anmeldebogen nutzen?
Was mir nicht bekannt ist: Gibt es einen solchen Report schon, der den gleichen Zweck erfüllt? Was soll denn drauf? Könnte man den Stammblatt-Report etwas umbauen und als den Anmeldebogen nutzen?
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation