Hallo zusammen,
wenn ich in diesem Jahr die Mahnungen drucke, werden mir sowohl beim Serienbrief Mahnungen@Eltern, als auch bei dem Serienbrief@Mahnungen Filter II, die gemahnten Fächer des ersten Halbjahres mit ausgegeben. Es scheint so, als wenn SchildNRW die Mahnungen aus dem ersten Halbjahr nicht von denen des zweiten Halbjahres separieren kann und alle Mahnungen als neu gewertet werden!
- Die Mahnungen des ersten Halbjahres sind aber grün hinterlegt und mit Mahndatum versehen. Die des zweiten Halbjahres entsprechend in rot ohne Mahndatum.
- Testweise habe ich den Gruppenprozess "Mahnungen automatisch setzen" durchlaufen lassen --> keine Änderung.
Der Serienbrief wurde im letzten Schuljahr bereits verwendet und hat bestens funktioniert, daher bin ich ratlos, was die Ursache sein kann.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung in Schild ich kontrollieren kann, um das Problem zu beheben.
Viele Grüße
M. Ado
Mahnungen - Fächer aus erstem Halbjahr aufgelistet
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Mahnungen - Fächer aus erstem Halbjahr aufgelistet
Haben Sie die Mahnungen über den entsprechenden Gruppenprozess gedruckt?
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Ja, die Mahnungen wurden über den Gruppenprozess gedruckt!
LG
LG
Habe die Lösung in einem anderen Beitrag hier im Forum gefunden.
Es liegt wohl an dem späten Halbjahreswechsel. Ein korrigierter Report ist hier im Forum hinterlegt. Mit der nächsten Aktualisierung der Basisreportsammlung dann wohl auch dort.
Lg
Es liegt wohl an dem späten Halbjahreswechsel. Ein korrigierter Report ist hier im Forum hinterlegt. Mit der nächsten Aktualisierung der Basisreportsammlung dann wohl auch dort.
Lg