Ist es möglich, pro Report einen individuellen Standardtext für die Serienmail zu hinterlegen, der beim Öffnen des Serienmail-Dialogs automatisch erscheint?
Wenn ja, wo genau kann man diesen Text hinterlegen oder einstellen?
Individuellen Standardtext für Serienmails hinterlegen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
-
- Fachberater*in
- Motto: Keine Panik
Re: Individuellen Standardtext für Serienmails hinterlegen
Sie meinen den Bereich "Nachricht", der im Reporting beim Öffnen des Emailversensedialogs erscheint? Soweit ich das überschauen kann, ist dieser Text über den Report nicht veränderbar.
In den Emailsettings des Reports taucht der Text nicht auf, in den Programmierfunktionen konnte ich auch nichts hierzu finden.
(In den Emailsettings gibt es "Body" und "Bodyhtml", aber Einträge hier werden nicht übernommen.)
In den Emailsettings des Reports taucht der Text nicht auf, in den Programmierfunktionen konnte ich auch nichts hierzu finden.
(In den Emailsettings gibt es "Body" und "Bodyhtml", aber Einträge hier werden nicht übernommen.)
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
-
Ok, aber irgendwo ist doch zumindest der Standard Text hinterlegt, oder? Dann könnte ich zumindest den bearbeiten.
-
- Fachberater*in
- Motto: Keine Panik
Ich war der Meinung, man könne diesen Text in der Tat ändern - aber ich habe mittlerweile sehr lange gesucht und den Ort nicht gefunden und gehe gerade davon aus, mich geirrt zu haben und der Text ist in SchILD2 fest (in SchILD3 ist der änderbar).
Ich hoffe, jemand anderes weiß Konkretes (ein klares "Nein" oder den Hinweis, wo der Text sich versteckt hat.)
Ich hoffe, jemand anderes weiß Konkretes (ein klares "Nein" oder den Hinweis, wo der Text sich versteckt hat.)
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Mir ist auch nichts bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg