Erzieherbrief Mahnungen

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Sanna90
Schulform: Gesamtschule

Erzieherbrief Mahnungen

Beitrag von Sanna90 »

Hallo,
ich wollte gestern die Mahnungen drucken. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei dem angehängten Report ganz unten rechts (in der Fußzeile?) beim Drucken noch der Name unseres alten Schulleiters steht. Die Unterschrift weiter oben zieht er aber richtig vom neuen Schulleiter. Wir haben Schild und auch den Report jetzt lange versucht zu bearbeiten, aber finden keine Lösung dafür, wie der Name an der Stelle zu Ändern ist.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.

lg Sandra
Dateianhänge
UTF-8Erzieher_Brief_Warnungen.rtm
(172.98 KiB) 30-mal heruntergeladen
JensSpeh

Re: Erzieherbrief Mahnungen

Beitrag von JensSpeh »

Erste Idee: in Schild kontrollieren:
Schulverwaltung/Schule bearbeiten/Schulleitung.
Stimmen die Einträge dort?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
GE Schwerte

Beitrag von GE Schwerte »

Zweite Idee: die aktuellen Mahnbriefe verwenden.

Siehe: https://www.svws.nrw.de/schild-nrw2/rep ... rtsammlung
JensSpeh

Beitrag von JensSpeh »

Dritte (und doofe) Idee:
Alle Briefe per Hand schreiben, also IBM-Methode (Immer besser manuell...)! :twisted: :mrgreen:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Frodermann
Fachberater*in
Motto: Keine Panik

Beitrag von Frodermann »

Nehmen Sie die zweite Idee von Ge Schwerte, und werten Sie die dritte Idee entsprechend der Signatur des verantwortlichen Posters. ;)

Bezüglich der Frage: der Report bindet einen Dynamischen Subreport für die Unterschriften der SL und KL ein. Ich vermute, dass der hier gesetzte Subreport den fest eingestellten Unterschriftensatz einer alten SL enthält. Finden Sie den eingebundenen dynamischen Subreport und ändern Sie diesen entsprechend ab.

Der verlinkte Report ist sehr komplex für das, was er tut und sammelt seine Daten aus mehreren (dynamischen) Subreports, die alle unterschiedlich veraltet und formatiert sein können, daher empfehle ich hier in der Tat die zweite Idee von GE Schwerte. Die neue Basisreportsammlung/Serienbriefsammlung ist sehr gut und definitiv ein paar Blicke wert.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Antworten