Ich habe die Leistungsdaten einer Schüler geholt und wollte die Kurse algorithmisch markieren lassen. Dabei bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:
Wenn ich mir die Leistungsdaten der einzelnen Halbjahre anschaue, sehe ich nirgendwo eine Doppelung und jeder Eintrag kommt auch nur einmalig vor.Prüfungsordnung: APO-GOSt(B)10/G8
Belegungsfehler:
Inhaltsgleiche Fächer und Projektkurse dürfen in jedem Halbjahr nur einmal belegt werden.
Also habe ich als nächsten Schritt versucht die Auswahl händisch zu treffen und bis zu dem im Screenshot gezeigten Punkt geht auch alles problemlos. Es fehlen noch die Religionskurse (IRU) und es sind in diesem Moment 33 Kurse. Also wähle ich die zwei 14er aus der Zeile IRU noch aus. Jedoch bekomme ich dann weiterhin die Fehlermeldung, dass ich zwischen 35 und 40 auswählen soll. Wenn ich dann noch die verbliebenden zwei Kurse IRU auswähle nimmt Schild das an, jedoch zeigt es mir bei Kurse dann nur 35 statt 37 an.
Hinsichtlich beider Fehler bin ich etwas überfragt, an welcher Stelle ich suchen sollte / könnte.