Hallo zusammen,
beim Umstieg von Atlantis zu SchILD sind in unserer Datenbank einige Daten nicht richtig hinterlegt.
Explizit geht es mir hier um Berufsschüler (bei uns oft Landwirte), die von einem anderen Berufskolleg zu unserem wechseln. Unter dem Reiter Schulbesuch würde ich diesen wechsel gerne angeben.
Schulform "BK" - Name der Schule - allgemeine Herkunft "A01" - Fachklasse "Landwirt"
Bei den weiteren Angaben bin ich mir nicht sicher. Welche Auswahl ist bei "Versetzung" und "höchster allgemeinbildender Abschluss" einzutragen? Bei Atlantis wurde in beiden Feldern "Schulwechsler, die im selben Bildungsgang verbleiben" eingetragen.
Danke im Voraus.
BEC
Eintragung Schulbesuch bei Schulwechsel im gleichen Bildungsgang
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Eintragung Schulbesuch bei Schulwechsel im gleichen Bildungsgang
Das Feld "Versetzung" ist für die BKs irrelevant.
Beim höchsten allgemeinbildenden Abschluss ist genau dieser einzutragen. Das muss nicht der an der zuletzt besuchten Schule erworbene Abschluss sein. Dieser ist aber wichtig für eventuelle Zusatzqualifikationen, die mit dem BSA zusammen erworben werden (EESA, MSA oder MSAQ).
"Schulwechsler,..." kann man nur bei der Entlassung von der eigenen Schule eintragen, da das für die SCD012 wichtig ist.
Beim höchsten allgemeinbildenden Abschluss ist genau dieser einzutragen. Das muss nicht der an der zuletzt besuchten Schule erworbene Abschluss sein. Dieser ist aber wichtig für eventuelle Zusatzqualifikationen, die mit dem BSA zusammen erworben werden (EESA, MSA oder MSAQ).
"Schulwechsler,..." kann man nur bei der Entlassung von der eigenen Schule eintragen, da das für die SCD012 wichtig ist.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Wir haben die von Ihnen herausgegebenen Informationen und Eintragungshinweise für Sekretariate vorliegen.
Hier wird unter Punkt 4.2.3 Versetzungsvermerk erklärt, dass hier ebenfalls Eintragungen zu machen sind.
Ist diese veraltet? Oder meinen Sie, wenn die Herkunftsschule ein Berufskolleg ist?
Hier wird unter Punkt 4.2.3 Versetzungsvermerk erklärt, dass hier ebenfalls Eintragungen zu machen sind.
Ist diese veraltet? Oder meinen Sie, wenn die Herkunftsschule ein Berufskolleg ist?
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Diese Info ist veraltet.
Zumindest für die Statistik werden nur der höchste allgemeinbildende Abschluss, die letzte Schule und die allgemeine Herkunft verlangt. Der Eintrag bei Versetzung kann am BK erfolgen, muss aber für die Statistik nicht.
Zumindest für die Statistik werden nur der höchste allgemeinbildende Abschluss, die letzte Schule und die allgemeine Herkunft verlangt. Der Eintrag bei Versetzung kann am BK erfolgen, muss aber für die Statistik nicht.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
tor@bkhaspel.de
Vielen Dank für die Info.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie uns eine akutelle Version der Eintragungshinweise BK zur Verfügung stellen können?
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie uns eine akutelle Version der Eintragungshinweise BK zur Verfügung stellen können?
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Ich habe diese bisher nicht wieder überarbeitet.
Daher nicht kurzfristig.
Was drin steht ist ja auch nicht falsch, sondern nur mehr als nötig.
Daher nicht kurzfristig.
Was drin steht ist ja auch nicht falsch, sondern nur mehr als nötig.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
tor@bkhaspel.de