Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Grundschuldaten (Klasse und Noten) als Excel-Export
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Grundschuldaten (Klasse und Noten) als Excel-Export
edit: Fehler entdeckt, Report noch mal entfernt
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
-
- Fachberater*in
Nu aber (vielleicht
).
Hier im Anhang ist ein Report, der einfach nur in "Vorschau" geöffnet werden muss. Dann muss man einmal in Vorschau auf den Pfeil für "letzte Seite" klicken. Unten links laufen nun die Seiten durch.
Ist der Report einmal durch, gibt es eine Meldung, dass die Daten in GS_DatenSCHULJAHR.csv gespeichert wurden. Es muss nichts mehr "gedruckt" werden usw. die Datei wurde im Verzeichnis abgelegt, in dem auch der Report liegt.
Gibt der Durchlauf Fehler? Sollte man das hier noch etwas schön machen? Fehlen Daten?
Der Report erzeugt diese csv-Daten:

Hier im Anhang ist ein Report, der einfach nur in "Vorschau" geöffnet werden muss. Dann muss man einmal in Vorschau auf den Pfeil für "letzte Seite" klicken. Unten links laufen nun die Seiten durch.
Ist der Report einmal durch, gibt es eine Meldung, dass die Daten in GS_DatenSCHULJAHR.csv gespeichert wurden. Es muss nichts mehr "gedruckt" werden usw. die Datei wurde im Verzeichnis abgelegt, in dem auch der Report liegt.
Gibt der Durchlauf Fehler? Sollte man das hier noch etwas schön machen? Fehlen Daten?
Der Report erzeugt diese csv-Daten:
Code: Alles auswählen
Vorname;Name;Klasse;EPJahre;GS_Klasse;GS_Englisch;GSKunst;GS_Lesen;GS_Mathe;GS_Musik;GS_Rechtsch;GS_Religion;GS_SachU;GS_Sport;GS_Sprachgebr
Leon;Appelius;10a;2;ABC;6;1;2;5;2;3;2;4;4;1
Karolin;Beckmann;10a;2;ABC;6;1;2;5;2;3;2;4;4;1
Stephan;Berkow;10a;2;ABC;3;1;1;4;2;2;2;5;3;2
Jennifer;Biesenthal;10a;2;;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0
- Dateianhänge
-
- Grundschuldaten_In_Datei.rtm
- (16.47 KiB) 48-mal heruntergeladen
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann
Ich werde morgen testen.
Betrifft Schön machen: Ort der Speicherung auswählen...denn der wird sicherlich eher selten dann im Reportverzeichnis liegen bleiben...
Allerdings würden wir ja zusätzliche Daten benötigen, die jetzt nicht in der Vorschau zu sehen sind. Ist das Absicht? So würde der Report nicht den von uns gewünschten Effekt ergeben...
Betrifft Schön machen: Ort der Speicherung auswählen...denn der wird sicherlich eher selten dann im Reportverzeichnis liegen bleiben...
Allerdings würden wir ja zusätzliche Daten benötigen, die jetzt nicht in der Vorschau zu sehen sind. Ist das Absicht? So würde der Report nicht den von uns gewünschten Effekt ergeben...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
- Fachberater*in
"Ort der Speicherung" edit: baue ich ein, wenn es geht. Dauert aber vielleicht bis zum Wochenende...
Was die Daten angeht: ich habe das erstmal testweise zusammengefrickelt und irgendwelche Daten genommen. Welche sollen denn noch rein, dann erweitere ich das Angebot...
Was die Daten angeht: ich habe das erstmal testweise zusammengefrickelt und irgendwelche Daten genommen. Welche sollen denn noch rein, dann erweitere ich das Angebot...
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann
Nun ja, es gibt ja bereits den Report hier, den der Kollege Maßmann zur Anlage 6 erstellt hat. Den habe ich aber auch noch nicht testen können. Natürlich muss es keine zwei Reports zum selben Zweck geben.
Aber weil sie fragten, habe ich geschrieben. Da ich noch nicht getestet habe, kann ich jetzt nichts weiter beitragen. Der Ort der Speicherung ist mir aber sofort als Wunsch eingefallen...
Aber weil sie fragten, habe ich geschrieben. Da ich noch nicht getestet habe, kann ich jetzt nichts weiter beitragen. Der Ort der Speicherung ist mir aber sofort als Wunsch eingefallen...

Grundschuldaten_In_Datei:
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Übersicht_GS-Daten_1_neu...:
Funktionierte auch tadellos.
Anlage 6...:
Ebenfalls sehr schön. Das wird unser Sekretariat freuen!
Vielen Dank an alle!
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Übersicht_GS-Daten_1_neu...:
Funktionierte auch tadellos.
Anlage 6...:
Ebenfalls sehr schön. Das wird unser Sekretariat freuen!
Vielen Dank an alle!