Guten Tag liebe Fachkollegen,
ich habe für einen Kollegen gerade die Teildienstfähigkeit bescheinigt bekommen. D.h. er ist nun mit 15 WStd. an seinem Vollzeit-Level, statt mit 25,5 WStd. Kann man das in Schild abbilden? Wenn ich 15 WStd. und Vollzeit angebe meckert ASDPC bei der nächsten Statistik.
Klar ist der Workaround, die 15 Wstd. mit Teilzeit anzugeben, da macht ASDPC mit. Aber das ist nicht korrekt. Kennt jemand einen Trick?
Danke und viele Grüße
M. Spiegelberg
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Lehrkräfte: Teildienstfähigkeit
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
- Motto: ASDPC ist die schönste Zeit im Jahr! 😂
Lehrkräfte: Teildienstfähigkeit
Viele Grüße
Markus Spiegelberg
Markus Spiegelberg
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Lehrkräfte: Teildienstfähigkeit
Hallo Herr Spiegelberg,
wenn das dauerhaft so bleibt, lassen Sie doch einfach die 25,5 Std. als Pflichtstundensoll (denn das wird er ja auch bezahlt bekommen) und geben bei Minderleistung 10,5 Std. mit dem Grund 300 an (sonstige Ermäßigung aus besonderen persönlichen Gründen).
wenn das dauerhaft so bleibt, lassen Sie doch einfach die 25,5 Std. als Pflichtstundensoll (denn das wird er ja auch bezahlt bekommen) und geben bei Minderleistung 10,5 Std. mit dem Grund 300 an (sonstige Ermäßigung aus besonderen persönlichen Gründen).
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
-
- Schulform: Gymnasium
- Motto: ASDPC ist die schönste Zeit im Jahr! 😂
Danke! Das ist eine wirklich gute Idee! An Ermäßigungen hatte ich nicht gedacht.
So klappts auch mit ASDPC!
Beste Grüße
M. Spiegelberg
So klappts auch mit ASDPC!

Beste Grüße
M. Spiegelberg
Viele Grüße
Markus Spiegelberg
Markus Spiegelberg
-
- Schulform: Realschule
Ich hab gerade mal in unserer Schipsliste geguckt. Der teildienstfähige Kollege ist dort mit Teilzeit/reduziertem Stellenanteil erfasst.
Entsprechend steht er in der Statistik auch auf Teilzeit.
Das ist auch insofern logisch, als dass ja der fehlende Stellenanteil der Schule wieder gutgeschrieben werden muss, was andernfalls nicht der Fall wäre.
Entsprechend steht er in der Statistik auch auf Teilzeit.
Das ist auch insofern logisch, als dass ja der fehlende Stellenanteil der Schule wieder gutgeschrieben werden muss, was andernfalls nicht der Fall wäre.