Wanted: Formular Herkunftsschulen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Wanted: Formular Herkunftsschulen
Guten Morgen, ich suche ein Formular, das ohne Eingabe von Schulnummern (wie in den Reports aus der Basissammlung) zu allen Herkunftsschulen die Schüler alphabetisch auflistet. Hat zufällig jemand derartiges im Portfolio?
mfG, D.Jakel
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Ahoi,
ich habe einen Report des Kollegen Rembiak erweitert. Jetzt erfüllt der Report m.E. den genannten Wunsch.
Bitte vor der Verwendung den Schüler-Container in SchILD auf einen Jahrgang oder eine Klasse filtern, denn der Report nennt nicht die Klasse oder den Jahrgang der Schüler.
.
ich habe einen Report des Kollegen Rembiak erweitert. Jetzt erfüllt der Report m.E. den genannten Wunsch.
Bitte vor der Verwendung den Schüler-Container in SchILD auf einen Jahrgang oder eine Klasse filtern, denn der Report nennt nicht die Klasse oder den Jahrgang der Schüler.
.

Re: Wanted: Formular Herkunftsschulen
Guten Morgen Herr Dierkes, herzlichen Dank, das liefert das gewünschte Ergebnis. Allerdings klappt es bei mir nur, wenn ich das Seitenlayout auf "Querformat" umstelle, die erste Spalte wird zu breit, sodass die zweite Spalte erst am Ende gedruckt wird. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, die Breite der einzelnen Spalten in der Tabelle einzuschränken.
- Dateianhänge
-
- Abgebende_Schulen_Kreuztabelle_Rembiak__DI_quer.rtm
- (10.86 KiB) 18-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Bei mir klappt es auch im Portrait-Format.
Die erste Spalte ist so breit, weil die meisten Schulnamen ziemlich lang sind. Zeilenumbrüche gehen bei Kreuztabellen wohl nicht.
Die erste Spalte ist so breit, weil die meisten Schulnamen ziemlich lang sind. Zeilenumbrüche gehen bei Kreuztabellen wohl nicht.

-
- Schulform: Gesamtschule
Ich habe noch einen Report von 2008 bei mir im Keller gefunden.
Der könnte noch als Basis für weitere Basteleien dienen.
Der funktioniert für die im linken Container gewählte Schülergruppe und listet
die abgebende Schule (entgegen des Textes nicht nur die Grundschule) auf.
Voraussetzung für sinnvolle Nutzung:
Vor dem Druck die Schüler nach "Nummer der abgebenden Schule" sortieren. (siehe Bild)
Der könnte noch als Basis für weitere Basteleien dienen.
Der funktioniert für die im linken Container gewählte Schülergruppe und listet
die abgebende Schule (entgegen des Textes nicht nur die Grundschule) auf.
Voraussetzung für sinnvolle Nutzung:
Vor dem Druck die Schüler nach "Nummer der abgebenden Schule" sortieren. (siehe Bild)
- Dateianhänge
-
- Abgebende Grundschulen 3(Pastewka).rtm
- (10.78 KiB) 18-mal heruntergeladen
-
- sortier.JPG (32.94 KiB) 1441 mal betrachtet
-
- Schulform: Gesamtschule
Hallo zusammen,
der Report funktioniert bei mir ganz wunderbar.
Ich hätte aber zusätzlich noch eine Frage: kann ich irgendwie die Daten der letzten zehn Jahre prüfen?
Ziel ist, dass ich sehen möchte, woher die Anmeldungen in 5 und EF in den letzten Jahren kamen.
Danke!
der Report funktioniert bei mir ganz wunderbar.
Ich hätte aber zusätzlich noch eine Frage: kann ich irgendwie die Daten der letzten zehn Jahre prüfen?
Ziel ist, dass ich sehen möchte, woher die Anmeldungen in 5 und EF in den letzten Jahren kamen.
Danke!