Hallo zusammen,
ist es bei jemandem schon einmal vorgekommen, das beim Import von Noten über die Schnittstelle (leistungsdaten) die bereits gesetzten Häkchen bei den epochalen Fächern wieder verschwinden? Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
Grüße
Häkchen bei Epochalfächern verschwinden beim Import
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gym
- sbrando
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Ex Astris, Scientia
Re: Häkchen bei Epochalfächern verschwinden beim Import
Meinen Sie mit dem externen Notenmodul oder tatsächlich mit der Schnittstelle SchILD NRW? Bei Letzterer wäre interessant zu erfahren, wie Sie genau vorgegangen sind. Hier wäre vorstellbar, dass die Häkchen erst nach einem Export gesetzt wurden, sodass diese in den importierten Daten gar nicht vorhanden waren und somit durch den Import wieder auf den alten Stand zurückgesetzt wurden. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue...
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
-
- Schulform: Gym
Re: Häkchen bei Epochalfächern verschwinden beim Import
Ja genau, wir erstellen eigene Noteneingabedateien und nutzen die Schnittstelle. Beim Import wird aber eine Frage per Kästchen gestellt, ob nur die Noten importiert werden sollen "keine Änderungen an bestehenden Daten", was wir aktivieren.
Aber es könnte wirklich sein, das der Export vorher stattgefunden hat. Ich Frage Mal nach.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber es könnte wirklich sein, das der Export vorher stattgefunden hat. Ich Frage Mal nach.
Danke für die schnelle Antwort.