Guten Tag,
ich bin gerade dabei die Zeugnisse für den Druck startklar zu machen. Bei der Vorschau sehe ich leider, dass die Zeugnisse in Klasse 3 immer auf 3 Seiten gedruckt werden. Die Noten + Texte sind zweiseitig gedruckt und die Bemerkungen + Unterschriften sind auf einer dritten Seite. Auf Seite 2 der Zeugnisse (unter Noten + Texte) ist jedoch noch genügend Platz, so dass man nur ein doppelseitiges Zeugnisse hätte.
Ich habe an der ini-Datei schon einiges ausprobiert, jedoch keine Lösung gefunden. Könnten Sie mir weiterhelfen, wie ich die Bemerkungen und Unterschriften noch auf die zweite Seite des Zeugnisses bekomme?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Laura
Zeugnis mit SchILD
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Zeugnis mit SchILD
Könnten Sie Ihre Ini-Datei und den Zeugnisreport einmal anhängen?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
In der ini-Datei gibt es die Möglichkeit: BemerkungenAufNeuerSeite einzustellen. Bitte fügen Sie dort ganz am Anfang der Zeile ein Semikolon ein. Dann ist die Funktion ausgestellt, dass die Zeugnisbemerkungen und alles danach auf einer neuen Seite erscheint.
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
Vielen herzlichen Dank, Herr Engelke und Frau Schüller.
In der ini-Datei habe ich leider die Möglichkeit "BermerkungenAufNeuerSeite" übersehen. Jetzt funktioniert alles!
In der ini-Datei habe ich leider die Möglichkeit "BermerkungenAufNeuerSeite" übersehen. Jetzt funktioniert alles!