Eingabe Fachbezogene Bemerkungen

Alle Probleme und Fragen zum externen Notenmodul ENM und ExtNotMod3

Moderatoren: Pfotenhauer, Blomeyer

Antworten
GE Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Eingabe Fachbezogene Bemerkungen

Beitrag von GE Schwerte »

Wir haben vor 2 Jahren vom "alten Notenmodul" auf den Notenmanager umgestellt.
Das ist ein für Lehrer sehr kompliziertes Programm und nachdem wir seit 2006 mit dem
alten Notenmodul gearbeitet hatten, fällt die Bedienung vielen Kollegen sehr schwer.
Und da sie das nur 4 mal im Jahr machen, "haben Sie alles wieder vergessen." (O-Ton!)

Ein jetzt wieder aufgetretener Fehler:
Zieldifferente Förderkinder bekommen bei uns einen Beurteilungstext in der "Fachbezogenen Bemerkung".
Statt auf das Feld für die fachbezogene Bemerkung doppelzuklicken, schreiben die Kollegen ihre Bewertung
in das kleine Feld hinter der Note.
Dort wird das aber nicht gespeichert und nach Verlassen des Notenmoduls sind die Texte weg.

Ich habe hier nun schon den fünften Kollegen, der mir berichtet, dass er für ein Dutzend Schüler dort
Texte eingetippt hat - und dass die nun nicht mehr da sind. Die Kollegen sind frustriert und die IT ist schuld.

Kann die Text-Eingabe hinter der Note bitte in einem zukünftigen Update gesperrt werden?
Zuletzt geändert von GE Schwerte am Donnerstag 30. Januar 2025, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blomeyer
Schulform: alle Schulformen
Re: Eingabe Fachbezogene Bemerkungen

Beitrag von Blomeyer »

GE Schwerte hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2025, 11:44 Kann die Text-Eingabe hinter der Note bitte in einem zukünftigen Update gesperrt werden?
Ich dachte, dass ich das genauso hinterlegt hätte.
Ich prüfe das ...
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
i.A. des Ministeriums für Schule und Bildung, NRW
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten