Hallo zusammen, ich wollte gerade die Blockung in der Datenbank löschen (das habe ich letztens bei der Q2 gemacht ohne Probleme). Es wird mir direkt eine Fehlermeldung angezeigt, die ich leider nicht zuordnen kann. 2024, Abschnitt 1 ist eingetragen. Die Schulnummer ist in Schild und Kurs richtig, in der Fehlermeldung fehlt allerdings eine 2 am Ende.
Hat jemand einen heißen Tipp?
Liebe Grüße
Kristin Wahser
Blockung in der Datenbanklöschen - Fehlermeldung
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Blockung in der Datenbanklöschen - Fehlermeldung
- Dateianhänge
-
- Blockung löschen fehlgeschlagen.docx
- (48.01 KiB) 93-mal heruntergeladen
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: Blockung in der Datenbanklöschen - Fehlermeldung
Schwer zu sagen. Wenn Sie mir die Blockung schicken, kann ich das untersuchen. Mit welcher Version von Kurs 42 arbeiten Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
In der Blockung, die Sie mir geschickt haben, ist die Tabelle der Statistikjahrgänge leer. Das lässt sich leicht beheben, indem Sie unter Bearbeiten->Statistikjahrgänge die Schaltfläche "Laden" anklicken und die Jahrgänge aus der DB laden. Anschließend sollte das Löschen der Blockung funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Danke!!! Das habe ich jetzt auch bereinigt.