Hallo zusammen!
Wir haben folgendes Problem (Realschule): Wir wollen Zeugnislisten für die Kolleg*innen drucken. Das klappt auch in allen Jahrgängen außer in der 9. Hier bricht das Programm ab mit folgender Fehlermeldung:
Fehler bei der Ausgabe:
Zugriffsverletzung bei Adresse 01358100 in Modul 'Schild2000.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFF0
Kann uns jemand helfen?
Danke aus Dortmund!
A. Sickert
Zeugnislisten können nicht erstellt werden
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Zeugnislisten können nicht erstellt werden
Da es ja in allen Jahrgängen außer der 9 klappt, liegt das Problem vermutlich nicht an Schild, sondern an den Daten.
Klappt es für einzelen Klassen des Jahrgangs 9?
Das hilft, den Fehler zu finden und einen Schüler mit ggf. falschen Daten aufzuspüren.
Kontrollieren Sie dann mal die Wertungshaken der Leistungsabschnitte.
Klappt es für einzelen Klassen des Jahrgangs 9?
Das hilft, den Fehler zu finden und einen Schüler mit ggf. falschen Daten aufzuspüren.
Kontrollieren Sie dann mal die Wertungshaken der Leistungsabschnitte.
Re: Zeugnislisten können nicht erstellt werden
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem ich festgestellt habe, dass allen betroffenen Schülern die Jahrgangsinformation verloren gegangen war. Einzelne Klassen gingen (dann dann über den Klasseneintrag gesteuert).
Zur Lösung: ich habe über die Klassentabelle allen Schülern erneut den korrekten Jahrgang zugewiesen.
Zur Lösung: ich habe über die Klassentabelle allen Schülern erneut den korrekten Jahrgang zugewiesen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!