Projektkurs wird bei Wiederholern nicht gedruckt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Projektkurs wird bei Wiederholern nicht gedruckt
Auf den Laufbahnbescheinigungen von zwei Wiederholern in der Q2 wird der Projektkurs in Q1 nicht gedruckt. Bei allen anderen Schülern stehen sie ordnungsgemäß drin. Auf den Bescheinigungen am Ende der Q1 gab es dieses Problem nicht. Gewerteter Abschnitt ist mit Häckchen versehen. Wo muss ich checken? Mir fällt im Moment nichts mehr ein.
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Projektkurs wird bei Wiederholern nicht gedruckt
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
Vielen Dank für den Hinweis, aber leider hilft das nicht weiter. Die fachbezogene Bemerkung ist richtig gesetzt. Es muss irgendetwas mit der Wiederholung der Q1 zu tun haben, denn bei allen anderen in der Stufe funktioniert ja die Anzeige.W.Maßmann hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 15:47 Hallo,
vielleicht hilft der Hinweis hier:
viewtopic.php?t=7363
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren. Bei mir wird der Projektkurs korrekt ausgegeben. Nutzen Sie die aktuellen Zeugnisvorlagen aus dem Downloadbereich?
Überprüfen Sie nochmal, ob die Wertungshaken alle korrekt sind und die richtigen Halbjahre in der Leistungsübersicht ausgegraut sind. So sieht das bei mir aus:
ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren. Bei mir wird der Projektkurs korrekt ausgegeben. Nutzen Sie die aktuellen Zeugnisvorlagen aus dem Downloadbereich?
Überprüfen Sie nochmal, ob die Wertungshaken alle korrekt sind und die richtigen Halbjahre in der Leistungsübersicht ausgegraut sind. So sieht das bei mir aus:
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
Vielen Dank für Ihren Hinweis, Herr Müller! Nachdem ich noch einmal ganz genau gecheckt hatte, musste ich feststellen, dass in den Leistungsdaten als Kursart bei den beiden GKM und PJK eingetragen war. Dann kann es natürlich nicht funktionieren. Problem gelöst!