Guten Morgen zusammen...
Ich hatte vor einigen Tagen im Forum für Zusatzsoftware die Allgemeinheit etwas zu Darstellung der SII in den Konferenzen gefragt... jedoch leider kein Feedback erhalten....
Der Grund für das "Luxusproblem", wie ich es gern nenne...,die SII pro Kurs in den Konferenzen behandeln und darstellen zu wollen liegt in der Historie der Schule...
Früher wurden die Lks eines Bands als "Orga-LK und Klasse angelegt... dies würde man gern von Seiten der SL in SchILD auch tun...
Ich bin jedoch ein Verfechter der Jahrgänge und der Meinung, dass man in der gesamten SII nur Jahrgänge anlegt und nicht z.B. eine 11.1 oder 11a... und schon gar keinen Q1DL1 als Klasse...
Kann mir jemand da zustimmen, oder liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass SchILD von Jahrgängen in der SII ausgeht?
Zudem scheint es auch Probleme bei der Verwendung der SchilD-Exportdaten für WebUntis zu geben... dennoch habe ich ständig Diskussionen mit meiner SL

Wie gesagt, wenn mir jemand kurz helfen könnte, ob ich mit der Idee oben richtig lieg, wäre mir sehr geholfen...
Vielen Dank schon mal...
und Gruß Sascha P.