Hallo zusammen!
Nur als kurze Nachfrage: der Gruppenprozess "Noten.Mahnungen und Fehlstunen eigeben" bietet in Schild3 für die Klassen der SI und die EF zwei Spalten, eine mit "Note" und eine mit "Punkte" an. Hier werden ja aber nur "glatte" Noten vergeben. In der Q1/Q2 (bzw. analogen Stufen anderer Schulformen) gibt es eine Spalte, die sich per Klick zwischen "Note" und "Punkte" switchen lässt, hier mit Tendenz, was ja sinnvoll ist.
Hat die "Punkte"-Spalte für die SI eine Funktion? Da es keine Tendenzen gibt, ist die Punktauswahl ja beschränkt... Oder gibt es eine Anwendung in der SI, in der Punkte vergeben werden?
Allen noch ein gutes Neues Jahr!
Noten und Punkte in der SI
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Noten und Punkte in der SI
Hallo Joachim,
Die Spalte hat nur eine Relevanz wenn man in den Einstellungen angibt, dass auch für die Sek1 Tendenzen gespeichert werden sollen. Ich gebe zu, dass dies verwirrend ist, da bei der Angabe von beispielsweise 9 Punkten (3+) die Noten nicht in den Leistungsdaten der Schüler übernommen wird, sofern hier "ohne Tendenzen für Sek1" eingestellt wurde.
Ich mache hierzu mal ein Issue auf.
Die Spalte hat nur eine Relevanz wenn man in den Einstellungen angibt, dass auch für die Sek1 Tendenzen gespeichert werden sollen. Ich gebe zu, dass dies verwirrend ist, da bei der Angabe von beispielsweise 9 Punkten (3+) die Noten nicht in den Leistungsdaten der Schüler übernommen wird, sofern hier "ohne Tendenzen für Sek1" eingestellt wurde.
Ich mache hierzu mal ein Issue auf.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Re: Noten und Punkte in der SI
Vielen Dank, Anne!