Beim Abgleich der Schüler mit der DB werden die falschen Schüler angezeigt. Meine Blockung ist die EF 25/26, Folgeschuljahr ist eingestellt, Versetzungstabelle und Statistikjahrgänge sind korrekt, die DB ist schon versetzt in HJ2 von 24/25, gezeigt werden die Schüler der JgSt. 9.
Hängt evt damit zusammen, dass beim Erstellen der Blockung ich die Schüler der JgSt. 10 nicht bekomme. Wähle ich dort Folgeschuljahr und die EF, bekomme ich die Schüler der JgSt. 9. Ich habe also die 10er gewählt mit 24/25.2 und dann die Blockung versetzt in 25/26.1.
Irgendetwas stimmt da nicht...
Ich verwende den Snapshot vom 12.12.24.
Falsche Schüler beim Abgleich
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Falsche Schüler beim Abgleich
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Aie könneb mal unter Bearbeiten->Statistikjahrgängr die Jahrgänge neu laden und dann erneut den Abgleich versuchen.NielsWestphal hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 08:28Hängt evt damit zusammen, dass beim Erstellen der Blockung ich die Schüler der JgSt. 10 nicht bekomme. Wähle ich dort Folgeschuljahr und die EF, bekomme ich die Schüler der JgSt. 9.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
- Falko Müller
- Fachberater*in
Re: Falsche Schüler beim Abgleich
Ist vielleicht in Schild bei der EF als Vorgängerklasse eine Klasse 9 eingestellt?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
Re: Falsche Schüler beim Abgleich
Das war es. Wir haben letztens die internen Klassenbezeichnungen geändert, dabei muss irgendwie die Vorgängerklasse geändert worden sein. Das hatte ich bis gerade tatsächlich nicht geprüft. Danke für die Unterstützung...
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal